WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Kabelmodem murxt ab ! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=58755)

flocky 05.06.2002 22:35

Kabelmodem murxt ab !

hab ein problem mit meinem surfboard...
seit einigen tagen beobachte ich folgendes phänomen...
das modem zeigt im betrieb plötzlich immer weniger aktivität (lampal activity) bis schließlich der ganze traffic steht...
zuerst is ICQ weg, dann MSN, dann der IE und dann is sowieso alles weg.
dieses problem ist leicht zu lösen, indem ich das modem für 30 sek (10 reichen anscheinend nicht) abstecke und neu conecten lasse. und es zeigt auch die sonderbare eigenschaft, dass das online-lampal ein bisschen länger braucht, bis es konstant leuchtet, obwohl es sonst beim neu conecten (falls es irgendwann vorkommen sollte) konstant leuchtet bevor die aktivität einsetzt !

seit gestern ises überhaupt so, dass wenn ich mal den rechner aufgedreht hab und oben bin, das modem überhaupt keine aktivität zeit, wie wenn das patchkabel abgesteckt wäre. natürlich hilft wieder abstöpseln, aber ich würde schon gern wissen, was dieses problem verursacht...
hängt es vielleicht mit konkurs des konzerns KPNQwest zusammen, wo UPC noch extra vor problemen bzgl. der bandbreite und verbindung in nächster zeit gewarnt hatte ?

bitte um info, danke !

Integrale 06.06.2002 09:59

update

Ganz einfach Service Hotline von Chello belästigen...bei mir wars ähnlich...die haben einfach die neueste Software für die Surfbox draufgespielt und seit dem problemlos!

Hat mit dem Konkurs von KPNQwest sicher nix zutun...vielleicht kommts später!

flocky 06.06.2002 19:17

Re: update

dankö, vielleicht mach ich das, wenns ma allzu sehr am oa... geht :D
aber es is ja erträglich...

flocky 06.06.2002 19:46

Re: Re: update

nochwas...
wenn ich bei UPC anruf dann hasse ich folgendes (hab ich jetz noch nciht gemacht):
wenn ich jetz bei UPC anrufen würde und sag, dass mein modem streikt und sie mir ein neues bootfile schicken sollen, dann kommens wieder her, regen sich auf, warum man alles besser wissen will und gehn mit dir mal jeden scheiss bei den netzwerkeinstellungen durch, 10 mal das modem an- und abstecken uswusw. (sie sagen nicht 10 sek, NEIN bei denen sinds gleich 5 min !!!)

das ärgste war ja überhaupt:
mein chelloaccout is auf meine mutter angemeldet, sie benutzt ihn aber nie...
wieder einmal alle netzwerkeinstellungen durchgehen und der scheisstyp fangt amal so an: "so frau singer......" http://www.plauder-smilies.de/eek7.gif

Integrale 07.06.2002 00:28

Machs einfach schilder denen dein Problem, ich kann mich nicht über den Support beschweren...96060600 DW 2 und DW 2!

Einfach cool bleiben und so tun als ob ma keine Ahnung hat!

Übrigens mein Chello läuft auch auf meine Mutter aber noch nie mit Fr M...angefangen...vielleicht hast einfach PEch gehabt!

flocky 07.06.2002 17:05

ich hab mir mal die i-netconection unter XP zamkaut. irgendwie hab ichs zusammengebracht, dass das OS nicht mehr mit der NIC kommunizieren hat können (meines wissens war tiny personal firewall daran schuld...)
das war so:
hab dort mal unwissend angerufen und mein problem geschildert. der typ is mit mir alle einstellungen durchgegangen, hat mit mir alle IP's seperat eingestellt => geht ned, eiso leitet er mich weiter zum nächsten. mit den hab ich genau das selbe gemacht, hat wieder nicht funktioniert (so nebenbei hab ich dann einfach neu aufgesetzt), hat mich der wieder weitergeleitet und das is noch 6 mal so gegangen, dann hats ma greicht :mad:

Merick 17.06.2002 15:19

Bei mir wollen sie immer den "HF-Techniker" schicken wenn ihnen was eingeganegn ist und sie es nicht zugeben wollen. Bei meinen eletern im 2. Bezirk in Wien geht das Inet teilweise Wochenendweise nicht. Von Wartungsarbeiten weiß der arme mann an der Servicehotline natürlich nix..aber: eh klar! Er schickt gerne nächste Woche den HF-Techniker! Bisher konnten sich meine Eltern vorm besuch des HF-technikers bewwahren...durch geduldiges warten ;)
Chello ist schon sehr sexy....solang es funktioniert

flocky 17.06.2002 22:22

HF-techniker ?
HochFrequenz-Techniker ?
mich leitens immer nur weiter...

anton60 17.06.2002 22:45

Kabelmodem murxt ab !

hallo Elite
kenne dieses problem seit ungefähr zwei wochen auch.
habe das cornerstone cm200 modem, mitten im betrieb hört es auf einmal auf zu arbeiten und macht von sich aus einen reset und das beinahe täglich.
manchmal kann das bis zu 30 minuten und auch länger dauern bis sich der kasten wieder derfängt. zeitweise kann ich auch verschiedene seiten im internet nicht aufmachen da das modem keine verbindung herstellen kann. (timeout)
ich glaube nicht das chello alles so im griff hat wie sie behaupten.
seit zwei tage aber habe ich keine probleme mehr
grüsse

flocky 17.06.2002 23:28

Re: Kabelmodem murxt ab !

naja so schlimm is bei mir nicht...
es hört dazwischen auf mit der aktivität, dann lass ichs neu conecten... ev. brauchts ein bissal länger, bis es richtig online is (lampal 'online' blinkt noch, alle anderen konstant) aber dann gehts einwandfrei

motorola surfboard

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.