![]() |
Suche für Kabelmodem Anbieter ein MAC Adressen Changer Programm
Hallo Leute!
Ich bin im Internet über den Kabsi Telekabel Anbieter. Bin soweit auch zufrieden, allerdings hab ich mehrere PC's zu Hause und würde gerne meinen schnellsten PC direkt an's Internet anbinden. Leider geht das nur wenn ich die Netzwerkkarte des jetztigen Internet PC's in den neuen PC einbauen würde. Mag ich aber nicht tun. *faulbin* :D Diese ganze Miesere nur wegen diesen MAC-Adresse Nummernschildermist. Gibts da nicht ein Mac Adress changer, faker, disabler oder sowas in der Art für Windows 98? Der Provider verlangt da natürlich wieder Kohle wenn man ihn bittet die Mac Adresse auf die neue Netzwerkkarte zu ändern und das suckt mich an. PS: Hab Win98 SE, mit winipcfg könnt ihr Euere Einstellungen und MAC Adressen sehen. Gruß, Striker PPS: Ein Router Programm wie NAT32+ oder Sygate Home Network hab ich auch schon, geht aber für gewisse Gamespy Spielchen im Internet nicht. :( |
Die MAC würd ich an der NIC ändern.
Oder wieso rufst nicht einfach die Helpdesk an und sagst denen dass du die MAC ändern lassen willst? |
Naja weil ich immer mal den einen mal den anderen direkt an der ISP Leitung bräuchte.
Und da würde Kabsi recht viel Geld verlangen... :mad: Was ich vergessen hab: Die Netzwerkkarte die ich manipulieren möcht' ist eine SMC1244TX PCI 10/100 http://www.photoprintonline.com/bild.../223690886.jpg Gruß, Striker |
also so funks mit Windows2000:
Im regedit zum folgenden Schlüssel wechseln: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000] Falls dort unter "DriverDesc" der Name der Netzwerkkarte nicht auftaucht, einfach in den nächsten Schlüssel (0001) wechseln. usw. Wenn dann der richtige Schlüssel gefunden ist, so ist die Zeichenfolge "NetworkAddress" hinzuzufügen und dieser als Wert die neue MAC Adresse (XXXXXXXXXXXX ohne Bindestriche!!!!!!) zuzuweisen. Anschließend Lan Verbindung deaktivieren und wieder starten. Nun sollte die neue MAC Adresse wirksam sein. schau mal vielleicht gehts in w98 analog dazu - reg zuvor sichern ;) |
Zitat:
hoffentlich auch unter XP :rolleyes: |
ja so eibfach :D
hab auf beiden rechnern "gleiche" mac adress - wenn ich an dem einen, der standartmaäßig an chello hängt "rumwerk" hänge ich chello einfach an anderen:D - funkt super |
für win98:
sollte eigentlich in den erweiterten optionen von "eigenschaften von der netzwerkkarte sein".... sofern diese netzwerkkarte das unterstützt... ich kenn diese karte leider nicht... hm, ich hab kein win98, deswegen kann i dir ned nachschaun... |
Zitat:
|
warum legst dir keinen router zu? dann ersparst dir die umsteckerei auch ...
|
warum gehst nicht einfach in SYSTEMSTEUERUNG --> NETZWERK --> Lanverbindung auswählen --> Eigenschaften --> KONFIGURIEREN --> 2 Registerkarte ---> NEUE bzw. alten NIC MAC eintragen ---> FERTIG !!!!!!!!!!!
versuchs mal so bevors die Regestry veränderst !!! gruß D|C |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr. |