![]() |
Wie reinige ich Druckerköpfe? Speziell: Epson Stylus Color 850 und Stylus Pro.
Wie reinige ich Druckerköpfe? Speziell: Epson Stylus Color 850 und Stylus Pro.
Hallo! Ich hab folgendes Problem: Einen Epson Stylus 850 Drucker der nun keine Farben drucken will. Was geschah bisher: Ich hatte zuvor einen Epson Stylus Pro welchen ich auch mit Nachfülltinte der Firma ARC (www.arceurope.de)problemlos befüllte. (billiger). Dies habe ich auch für den Stylus 850 probiert, also geeignete Tinte bestellt und nochmals per email nachgefragt ob die geschickte auch wirklich die richtige ist. (Tinte für Epson Stylus Color 600,Epson Cartridge OEM: SO 20089) Stimmt also. Hab schwarz und Bunt befüllt. Seither hab ich nur mehr einen Schwarz/Weiß Drucker, sprich er hat bald seine Farbausdrucke eingestellt jedoch geht Schwarz problemlos. Wobei ich euren Rat brauche: Ich denke das Problem sind verstopfte Düsen. Dazu möchte ich gerne die Druckköpfe reinigen. Hab das noch nie gemacht! Wie gehe ich das an, Schritt für Schritt ohne die Einzelteile dann ins Epson Reperaturcenter schicken zu müssen. Was muss ich beachten? Wer hat das schon erfolgreich gemacht? Wenn ich schon dabei bin: Wie gehe ich bei meinem alten Epson Stylus Pro vor? Dem schadet diese Reinigung sicher auch nicht, oder doch? Kann mein Farbdruckproblem ein anderes sein als ein verstopfter Düsenkopf? Wer hat Problemlösungen für mich? Wer mir dazu lieber persönlich schreiben will bitte an: xxx_martin_xxx@hotmail.com Ich bin mehr als dankbar für jegliche Hilfe! Euer ScubaRanger |
Drucker Reset!
High!
Ich kenn das Problem ... Du müsstest deinen Drucker reseten ... damit er wieder weiss dass die Patronen voll sind! Ich hab leider auf die schnelle nur ne Anleitung für die 700er Serie gefunden ... aber der 600er hat glaub ich (hoffentlich) die selben bedienelemente: Bei anormalen Funktion des Druckers: Bei diesem Reset wird der Drucker wieder in die Werkseinstellung zurückgesetzt, also so, als ob er neu wäre. B]Die Tintenfüllstandsanzeige wird bei Schwarz und Farbe auf VOLL gesetzt !![/b] Achtung: Hierzu geht man folgendermaßen vor: Drucker ausschalten, (Schnittstellenkabel zum PC entfernen) -> beide Tasten (Papier- & Tintentaste) gedrückt halten und währenddessen den Drucker einschalten -> wenn dann irgendwann die Papier-LED blinkt: die beiden Tasten loslassen und *direkt* danach noch einmal kurz die Papier-Taste drücken. mfg Lexx |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr. |