![]() |
Lan-Party
Hallo!
Ich möchte mit meinen Freunden eine Lan-Party veranstalten. Leider hatte ich bis jetzt mit Spielen nicht viel am Hut. Wir würden am liebsten Flugsimulatoren oder Rennsimulatoren (5-6 Teilnehmer) spielen, also keine Ego-Shooter oder dergleichen. Die Spiele sollten eventuell auch auf älterer Hardware (Notebook Celleron 400, 64 MB Ram, 4 MB Grafik) laufen - sofern das sinnvoll ist. Ich bräuchte daher nähere Infos über Hardware, Software, Games. Geht es auch, dass man sich übers Internet mit anderen Lan-Partys zusammenschliessen kann? Netzwerkmäßig kenn ich mich recht gut aus, aber eben nicht in Verbindung mit Spielen. Bitte um Infos!!!! cu, Marco |
ich weiß zwar nicht obs über netzwerk geht aber wie wärs mit
N.I.C.E rennt auch auf älteren systemen |
soweit ich weiß, ist deathrally auch netzwerkfähig
homm3 ist auch ein klassiker, aber als hotseat besser zu spielen (wird nämlich im netz auch nicht anders abgehandelt), starcraft, etc. [edit] hardware: zueinander kompatible netzwerkkarten, einen hub software: ich nehm mal an, ihr habt alle win, also schauen, ob die richtigen protokolle installiert sind (zb: starcraft oder deathrally brauchen ein ipx-protokoll, funzen mit tcp/ip nicht) |
Need for speed könntest auch spielen mußt halt die älteren nehmen.
Worms is auch gnz nett und müßte sicher funktionieren. Gta/gta2 würde auch gehen kannst aber max. nur zu 4 spielen. Ob Midtown Madness auf dem rechnern funktioniert was i leider net kannst es aber auch probieren. Lego Racers dürfte auch gehen. Diablo mußt sicher laufen is auch MP fähig. ... eine menge strategie spiele... |
anno 1602 (mein favorit)
age of empires diablo colin mcrae rally |
Danke für die Infos
Danke für die Infos. Werden Falcon4 und F1 verwenden.
cu, marco |
hum...eine Lan-Party wo man keine Shooter zoggt?
etwas seltsam meiner Meinung :D |
Warum seltsam?
|
naja, für eine lan sind shooter irgendwie typisch
trotzdem kann man mal etwas anderes spielen |
würde nicht sagen, dass shooter typisch sind für eine lan, es is nur so, dass das die hauptsächlich auf lans gespielten spiele sind und deswegen sofort mit dem begriff 'lan party' in verbindung gebracht werden....
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr. |