![]() |
Brenner Treiber gesucht!!
Hi!
Hat von euch jemand einen passenden Treiber für einen HP CD-Writer Plus 8200 series (intern) für w2k!? Ich such mir schon die Finger wund dafür und kann und kann nix finden... thanxG |
|
Du brauchst keinen Treiber sondern eine Brennsoftware. Das Gerät wird vom Betriebssystem als CD-Leser erkannt. Schreiben und Wiederbeschreiben tut dann die Brennsoftware: such einmal im Forum oder dem Web nach Informationen zu NERO, WinOnCD, Adaptec Easy CD Creator, Clone-CD (gebräuchliche Programme) und ganz allgemein dem Brennen von CD's. Neuere Versionen der Software erkennen dann fast alle am Markt befindlichen älteren Brenner.
|
nein nein
es is schon der treiber den ich brauche!
(sofern das gerätl ned überhaupt übern jordan gesprungen is) da das ding ja ned einmal eine beschriebene cd lesen kann! mir is schon klar, dass ich zum brennen ne brenner-software benötige G |
auch nix
|
im gerätemanager wirds richtig angezeigt??
würde probieren brennsoftware zu installieren in der hoffnung dass treiber für brenner mitinstalliert werden ich hab nur nero installiert und keine weiteren plextor-treiber |
brenner sw
hab ich schon versucht
nero, ecdc5, ashampoo das scheiß ding läuft einfach nicht hoch er versucht zwar immer los zu starten bricht dann aber wieder ab usw... das üble daran ist, dass er ja schon unter w2k lief und zwar im lese und schreib modus mit nero und ecdc und jetzt wieder nimma ?!?!?! *verzweifelverzweifel* |
DMA Modus Aktiviert??
Schau mal im Gerätemanager bei den IDE/ATAPi Controllern - Primärer/sekundärer Kanal ob der DMA Modus aktiviert ist ...
Falls ja .. stell auf "nur PIO" falls nein schalt den DMA ein ! :) Treiber gibts für brenner - meines wissens nach - net mfg Lexx |
Für einen Brenner brauchts du meist keinen Treiber, nur ein Brennprogramm. Ich empfehle: Nero Burning Rom
|
funkt auch ned
@ eclipse:
PIO bzw DMA einstellung hilft auch nix... war ursprünglich auf PIO @ tobi: das mit der brenner sw hatten wir schon ich weiß, dass ich zum brennen ne brenner sw benötige! nur was soll ich mit ner brenner sw wenn der brenner weder volle noch leere scheiben kennt abgesehen davon hab ich 2 x brenner sw installiert... nero und ecdc5 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr. |