WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Anti Aliasing Geforce 4 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=58592)

Frank Schauf 04.06.2002 16:02

Anti Aliasing Geforce 4

Hallo,

eine Frage an die Hardwareprofis.

Warum kann man beim 2-fach AA im Vollbildmodus die MEnüleiste nicht mehr anwählen? Bei 4+6-fach AA ist dies wiederum möglich.

Mein System steht im Profil.

Gruss
Frank

D-IJBA 05.06.2002 13:21

Ein Antowrt auf Deine Frage habe ich auch nicht, möchte die Frage aber gleich noch um die Checklisten, den FS-Nav und die Direkthilfe erweitern... die tun's nämlich dann auch nicht :(

Allerdings... mit 4- bzw. 6-fach AA ist das Bild auch noch um ein paar Ecken besser :D

Jörg :cool:

Frank Schauf 05.06.2002 18:39

Hallo Jörg,

darf man fragen welche Treiberversion du benutzt?

Ich habe den 28.32 drauf, mit den oben genannten Problemen und habe jetzt gehört das es mit dem 27.42 keine AA-Probleme geben soll.

Nun ist der 27.er mir aber etwas zu alt für eine GF 4 TI4600. Im Netz gibt es jetzt einen 29.42er, den werde ich heute Nacht noch testen, mal sehen was dann passiert.

Cocoleo 06.06.2002 19:10

hi frank,

meines erachtens liegt es nicht am treiber, denn ich verwende den selben (28.32)und es funktioniert unter aa-2fach alles.
könnte es vielleicht sein daß du einstellungen mit einem tuner (nvmax oder rivatuner) vorgenommen hast, welche nicht harmonieren?

Frank Schauf 06.06.2002 21:09

Joh, am Treiber liegt es nicht, ich habe jetzt den 29.42 drauf, funktioniert übrigens sonst ganz gut. Aber habe bei AA die geleichen Probleme.

Bei Leadtek im Support antwortet auch keiner auf meine Anfrage, ist ja auch heutzutage klar, die Karte hat ja nur 500.-€ gekostet, da muß man sich um Kunden nicht kümmern.

Die einzigste Erkenntnis ist, da es bei einigen läuft, bei anderen nicht.

O.k. dann laß ich eben 4 fach drin und habe 5 Bilder weniger.:lol:

Danke trotzdem an alle.

Gruss
Frank

Chiefcook 18.07.2002 09:02

Moin Moin

Nachdem ich mein System mit einem XP2100 und einer Gainward Geforce4 Ti4200 aufgerüstet habe, kann ich bei Auflösungen jenseits von 1024x768 und aktiviertem FSAA (egal welche Stufe) die Menüleiste nicht mehr aufrufen :(. Als Deto verwende ich den 30.30 und momentan muss ich entweder im Fenstermodus fliegen oder die Auflösung runterschrauben. Im Fenstermodus geht die Atmosphäre flöten und meine Ausrüstung habe ich nicht, um dann doch nur wieder mit 1024x768 zu fliegen. Das ganze bezieht sich natürlich auf den 32Bit-Modus. Alles andere kommt für mich nicht in Frage.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee ?

D-IJBA 18.07.2002 09:15

Das Problem hatte ich am Anfang auch. Stell in der Graka-Steuerung die höchste AA-Stufe ein, wenn's dann nicht funzt, mehrmals aus dem Vollbild- in de Fenstermodus und zurückschalten, dazwischen mal versuchen (Alt+Enter), meistens klappt's dann irgendwann.

Ich weiß, ist nicht logisch.. ist eben Windoofs von Mickrig-Weich :D

Jörg :cool:

Chiefcook 18.07.2002 15:20

Moin Moin

Jörg, danke für den Tip. Aber auch das mehrmalige hin und her hat nichts gebracht. Wie gesagt, welche FSAA-Stufe ist egal.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.