![]() |
Weiterverwendung der alten HDD im Notebook
Hallo Leute,
ich hab in meinem Notebook die HDD gewechselt (von 4,3GB auf 9 GB). Nun möchte ich auch nocht die 4,3GB-Platte weiterverwenden, hab aber keinen Slot. Gibts eine Möglichkeit, so eine Platte über PCMCIA oder USB weiterhin zu nutzen? |
Extern
Hast bei deinem Notebook Firewire, USB 2.0 oder wenigstens USB 1.1?
Wenn ja kauf' dir im Fachhandel ein externes Gehäuse für Notbook-Festplatten, und häng sie einfach dran, fals es dich nicht stört. Is echt praktisch!:) |
Nochwas:
Falls du kein USB 2.0 od Firewire hast, kannst du dir eine PCMCIA-Erweiterungskarte kaufen, das koste dann halt 100-150€ mehr...
Aber du hast dann weiterhin eine higspeed Festplatte. (USB 1.1 lahmt nämlich ganz schön....) ;) |
Ja, bei INMAC sowas gesehen - externer Einbaurahmen für Notebook-HDD, müßt am USB gehen. Für 3,5"-Zoll-Festplatten hab ich sie jedenfalls sicher bei MISCO gesehen. Mit Adapter auf "normalen" IDE-Anschluß müßte eigentlich die kleine drin auch funktionieren. Beim Einbau halt ein bißchen Bastlergeschick erforderlich. Im Internet nach dem Artikel suchen ist schwieriger, als ich zunächst dachte...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr. |