![]() |
Neue Celeron Tests wo ?
Hi there !
Nun gibt es einen neuen Celeron mit 1.7GHz für den 478Pin P4 Sockel, bereits gesehen bei zB Birg zu wirklich tollen Preisen ! Allerdings habe ich nur auf TomsHardware Page einen Vergleich/Test gefunden, allerdings nur im direkten Vergleich mit einem Duron, ich möchte jedoch den Unterschied zu einem richtigen P4/AthlonXP sowie dessen Overclocking Kapazitäten wissen um Preis/Leistung richtig abschätzen zu können. Weiß wer entsprechende Quellen ? |
noch nirgends, overclocking ist nur in sehr beschränkten ausmass / gegenüber normalen p4 möglich.
preise www.geizhals.at |
Der neue Celi ist so ne Sache, mir hat er zu viele Nachteile:
Willamette-Core -> hohe Leistungsaufnahme und damit auch Verlustleistung -> vermutlich wenig Overclocking-Spielraum nur 128Kb Cache (der Cel-T hat 256) Da würd ich eher noch einen Northwood nehmen oder auf den nächsten Celi mit Northwood-Kern warten... Vergleichstests hab ich leider keine parat... mfG Clystron |
Langsam
Clystron hat recht biiiiiiiiiitte keinen neuen Celeron kaufen!!!
Sogar der Duron 1300MHz is nicht viel langsamer, und in manchen Bereichen sogar schneller! Kauf dir auf alle fälle einen AMD Prozessor!!! Der 1600+ is günstiger und schneller!!!! |
Re: Langsam
Zitat:
na sicherlich :lol: den schlägt er dann mit dem vorschlaghammer in den 478 sockel rein............:rolleyes: |
Re: Neue Celeron Tests wo ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr. |