![]() |
Kaufempfehlung für 3D Blaster® 4 MX460?
Hallo,
was haltet ihr von dieser GraKa? http://de.europe.creative.com/produc...t.asp?prod=310 Als Ersatz für meine nForce onboard Grafik? Grüße maxb PS: ist relativ günstig http://www.geizhals.at/?cat=gra64&a=34714 |
die gf4mx karten sind alle nicht wirklich das gelbe vom ein. böse menschen nennen sie sogar eine mogelpackung weil sie technisch gesehen eigentlich keine gf4 karten sind. gf4mx-chip = nv17, gf4ti=nv25. 2 paar schuhe. die mx kommen alles in allem mit ein bisserl glück mit einer gf3 ti200 karte mit, in ausnahmefällen in die nähe einer gf3 ti500.
fazit: wenn's für ein längeres weilchen vorhalten soll entweder gleich eine gf4 ti kaufen oder die radeon 8500 (will hier ja nicht nur nvidia promoten). |
aber dafür sind sie doch recht günstig :confused:
|
Wegen dem Geld würde ich die Radeon 8500 nehmen. Bei besserer Leistung die GF4TI!
|
@ maxb
günstig is relativ. für was brauchst du sie denn hauptsächlich? wenn du sie auch zum spielen verwenden möchtest, kann man eigentlich nur finger weg sagen. schon aktuelle titel wie morrowind oder gta III lachen dir bei höheren auflösungen eins mit einer gf4mx. spätestens nächsten sommer könntest du sie dann endgültig schmeissen. p.s.: die msi ti4400 kriegst für 310 euro - gar nicht mehr so mörderisch teuer. |
Was is mit der GF4 Ti4200 wann kommt die.. die soll ja recht billig werden (sein)?
|
@ max mustermann
gibt's eh schon sporadisch, der preisunterschied zur ti4400 is nur net so besonders groß (wie vorher angenommen). hab mir für meinen teil mit blick auf die zukunft gedacht "lieber ein eutzerl mehr" und gleich den großen bruder gekauft. :D |
Zitat:
ich spiele jetzt MoHAA mit der nForce onboard Grafik (5600 3DMark2000), geht auch irgendwie. die GF4MX sollte doch viel schneller sein. |
@ maxb
wie oben schon geschildert, sind gf4 mx schon heute mit den wirklich anspruchsvollen (oder mies programmierten - darüber kann man streiten) spielen überfordert. wenn du also die grafische übersensation des nächsten sommers ohne neue karte spielen möchtest, empfehl ich ein etwas größeres kaliber. |
was google ua so ausspuckt
Zitat:
es gibt übrigens eine empfehlung vom id-oberfuzzi, der ausdrücklich empfiehlt, diese karte NICHT zu kaufen, das sie für kommende spiele ungeeignet ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |