![]() |
Halli hallo,
wie heisst nochmals die File von Windows die den Computer sofort ohne wenn und aber runterfährt? Oder gibt es sogar eine fürs "neustarten"??? mfg Manuel |
hi
Schau mal auf http://winfiles.cnet.com/apps/98/shell-shutdown.html Da hast ne große Auswahl! :) ------------------ Gruß Nokvie |
Ich nehme an du meinst die "rundll.exe" die habe ich auch mal verwendet. Ich weiß aber leider nicht mehr mit welchen Parametern.
[Dieser Beitrag wurde von davinci am 16. Dezember 2000 editiert.] |
wnnst ACPI installiert hast,machst das mit dem powertaster!
|
@Nokvie
der link ist zwar super - danke! hab einige Programme ausprobiert, allerdings sollte es nur eine File sein, die man startet und dann der PC neustartet! (Ohne Geschnörkel - herumklicken - einfach nur eine File starten) Grüsse Manuel |
Habe mich gerade nochmal schlau gemacht:
1)Neues icon am Desktop anlegen. 2) Als Datei: c:/windows/rundll.exe userdll.exe,exitwindows Klick aufs Icon = Windows fährt runter. Funktioniert glaub ich aber auch irgendwie (Parameter?) mit restart. Nicht mit NT u W2K! Hab's aber jetzt nicht selbst probiert, bitte Dich um Rückmeldung falls es funktioniert. eventuell user.exe statt userdll.exe verwenden. [Dieser Beitrag wurde von davinci am 16. Dezember 2000 editiert.] |
@davinci
hi, danke für deine bemühungen! habs noch nicht probiert, da ich es fürs neustarten bräuchte.... Nicht Windows sondern das ganze System. Grüsse Manuel |
rundll-Aufrufe:
Icon am Desktop anlegen und in die Befehlszeile rundll32 <Parameter> eintragen. Win beenden: rundll32 user,exitwindows Win neu starten: rundll32 shell32,SHExitWindowsEx 0 Groß und Kleinschreibung beachten! Mit einem Klick auf das Icon fährt der PC runter oder startet neu. |
War jetzt selber neugierig und hab's mit 98SE ausprobiert. Habe das ganze mal unter W95 verwendet, ist schon sooo lange her ....
Funktioniert tadellos! Alternative (zu Kosh Befehlszeile) beim Restart : rundll.exe user.exe,exitwindowsexec @Kosh Kennst Du das eventuell auch bei W2K? |
nope. Hast du schon die rundll32 probiert?
Spezielle Aufrufe für NT oder W2k kenn ich leider nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr. |