![]() |
hi,
ich hätte die möglichkeit einen RICOH-IDE brenner zu kaufen .. ist er gut oder schlecht in seinen "eigenschaften" ? mfg walt |
ist eine ganz gute marke. jedenfalls besser
als hp,mitsumi& co. an einen plextor kommt er aber nicht ran. in etwa zu vergleichen mit yamaha brennern. also wenn er günstig ist zuschlagen... |
In der PCWELT ist immer eine Hardware Besten liste und Testberichte.Vieleicht kannst du das Modell posten dann könnte ich dir schreiben wo er sich befindet.
mfg gman |
hallo,
danke benjy und gman ! gman: der brenner ist ein ricoh-7060a ide mfg walt |
Ja, so einen habe ich auch. Ist tadellos. Ist das aktuelle Modell. Aber er sollte auf jeden Fall mindestens 500,-- bis 1000,-- unter Neupreis sein, sonst zahlt sich der Gebrauchtkauf nicht aus.
Warum kommt er eigentlich nicht an einen Plextor ran, Benjy ? Was genau ist beim Plextor besser ? |
recht herzlichen dank für eure infos !
lord... der preis ist 2800.- ats ich werde also "zuschlagen" mfg an alle walt |
IMHO hat das aktuelle plextor eine bessere fehlerkorrektur als die lw´s von ricoh.
sonst gibts eigentlich eh nix zu bemängeln. hab schon mit beiden zu tun gehabt, und mir hat einfach der plextor besser gefallen. ist aber nur meine persönl. meinung ------------------ -- wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!! :-) |
Also alle Ricoh-Brenner die getestet wurden
sind unter den ersten 10 dein modell war nicht darunter aber ich glaube das der den du willst sicher auch gut ist besonders wenn der Preis stimmt. mfg gman |
Aufgrund der Empfehlungen in diesem Beitrag und auch in Wcm habe ich mir jetzt auch einen Plextor zugelegt, da ich meinen Ricoh zu einem guten Preis abstoßen konnte. Und ich muß sagen: Ja ! Der Plextor ist wirklich top. Ich habe die IDE-Variante 8432ti. 4 MB Cache. Nimmt sogar die Platinum Billigchunk CR-Rws, die sowohl der Mitsumi als auch der Ricoh nicht wollten. Und 8fach-Speed ist ein Traum. Der einzige kleine Nachteil ist, daß der Plextor keine rote Lampe hat, mit der er das Schreiben anzeigt. Aber die Qualität scheint wirklich hervorragend und Ihr Geld wert zu sein.
Urteil: Ich bleib dabei ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr. |