![]() |
fax mit cardphone2.0?
Ich habe so ein "one nokia-cardphone2" , klappt gut zum browsen oder mailen oder so vom laptop aus (28,8 kbps; winME) oder telefonieren, aber hier meine Frage:
hat jemand so eines, und benutzt es zum faxen (faxsoftware war nicht dabei), und welche software geht damit, bzw. ist erschwinglich vom Preis her? |
mit winfax müßte es eigentlich hinhauen. es gibt aber auch ein paar teilw kostenlose programme. pcphone usw.
du kannst es ja mal mit einer shareware von tucows probieren. |
Haben wir in der Firma im Einsatz.
Funktioniert mit Symantec WinFax problemlos! |
Danke, ich werde mich also im Softwaregschäftl nach dem symantec winfax umsehen!
danke noch für eure tips, pfiat euch, schweinderl |
senden geht gut empfangen nicht??
hab jetzt winfax pro von symantec und das versenden klappt prima, nur empfangen tuts nix.
Es hebt einfach nicht ab, und dann wird der ruf in die box umgeleitet. Jetzt gibts die Möglichkeit dann die faxe abzurufen, man nutzt den dialler- ruft an, und drückt die entsprechenden Tasten, und jetzt sollte man ans faxgerät umschalten, ich höre dieses Piieeps und so weiter vom onefax, aber das winfax tut nichts. Drückt man beim winfax "manuel empfangen", bricht das Gespräch ab, und aus ists. ALso empfangen funzt demnach nicht oder? naja, senden ist besser wie nix.... |
Sollte schon funktionieren.
Sind alle Patches von Symantec oben? (-> Live Update!) |
das problem kann auch an der einstellung der faxleitung liegen.
einfach sicher gehen und das service team quälen. ansonsten liegts bei der konfiguration der faxsoftware. ist leider nicht so leicht eine ferndiagnose zu erstellen. sollte sich das problem nicht lösen ,rate ich dir den laptop und das cardphone einzupacken und das probelm direkt vor ort one world brünner strasse zu lösen. |
Liveupdate habe ich gemacht danke, bringt aber nix...
Irgendwie liegts daran, dass das winfax keine voice und faxgespräche gleichzeitig zulässt..... Wenns auf Auto gestellt ist brichts sogar nach ein paar sekunden Gespräch jedes telefonat ab.... die symantec Leute meinen dass Sie nokia nicht supporten, da das cardphone nur ein virtuelles modem sei... Die Nokia Leute meinten, per mail, es müsste schon gehen, und ich soll kommende woche mal bei denen anrufen. Naja, und wenn die nix zusammenbringen, dann werd ich halt zur brünnerstrasse pilgern, wenn die Leute dort so geschickt sein sollen. Hilfts nix, so schadets nix. Naja obs eine Einstellungssache (beim winfax) ist, weiss ich nicht, ich habs so gemacht wie im pdf, es hat eigentlich alles automatisch konfiguriert... hmmm... bin gespannt ob die nokia leuteln am telefon was wissen dazu... jedenfalls Danke inzwischen für die Tips! |
Bei mir funktionierts - wie gesagt.
Muss aber dazu sagen, das ich das Empfangen vielleicht 2 x im Jahr gebraucht hab und jetzt gar nicht mehr. Jetzt steig ich über GPRS in unsere Messaging Lösung ein, die in der Firma ein Fax-Gateway installiert hat. |
ach so, naja, sowas komplexes haben wir bei uns in der Firma nicht....
hmmm.... Wenns Dir nicht zu mühsam ist, könntest Du mir sagen ob du was spezielles eingestellt hast oder so? Irgendwas, dass das setup nicht macht? Ist wahrscheinlich schon länger her..... Aber tu dir nicht zuviel an, ich werde Die Nokia nummer anrufen, die werden schon was wissen.... Ich dachte vielleicht kennt wer das Problem und der wüssert dann "ja im menü so und so brauchst nur des da anklicken und scho gehts..." Aber scheint doch nicht so einfach zu sein, weil man net draufkommt worans liegt..... Danke jedenfalls fürs bemühen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr. |