![]() |
AthlonXP 2000+ mit Elitegroup K7S5A MB
Habe folgendes Problem:
Hab mir einen Athlon XP 2000+ und Motherboard Elitegroup K7S5A gekauft Restlicher Hardware: Creative Geforce 4 Ti 4600 80 GB Festplatte 2x512 MB SDRAM 350 Watt Netzteil Wenn ich im BIOS CPU Speed 133 einstelle fahrt er zwar mit dem Athlon XP 2000+ hoch jedoch hab ich sofort nen Absturz einmal im Windows dann gleich beim Win Ladevorgang Stell ich dann im BIOS den CPU Speed wieder auf 100 dann fahrt er mit Athlon 1250 Mhz hoch und alles funktioniert was kann ich da machen damit er auch mit dem Athlon XP 2000+ einwandfrei funktioniert? |
hast ein aktuelles bios drauf?
vcore beim prozessor stimmt? cpu temp? versuche mal nur mit (je) einem ram riegel zu booten! |
ja das BIOS is zwar ned das neueste aber jenes welcher den Athlon XP 2000+ bugfixte
da ich nur Win2000 hab kann i ned im reinen DOS Modus hochfahren deshalb kann ich des BIOS schwer updaten oder? ja das mit dem RAM probier ich gleich |
hm bis jetzt ist er erst einmal wieder abgestürzt funktioniert auf jedenfall schon mal besser mal schaun wies sich das weiterentwickelt
|
Zitat:
http://www.bootdisk.de/ |
Probier mal das BIOS von OCWorkbench.
Es läßt auch die Einstellung 133/100 zu. Wenn's einwandfrei läuft, dann stimmt irgendwas mit dem RAM nicht. Beim flashen solltest du auf 100Mhz fsb umstellen, damit nix schiefgeht. Das ganz untere ist das aktuellste BIOS. http://forum.ocworkbench.com/ocwbcgi...&f=27&t=003724 |
thx daweil funktioniert alles mit dem einen 512er SDRAM aber ich werd dann mal des BIOS updaten vielleicht schafft er dann beide (sind übrigens 2 völlig identische RAM Speicher9
|
Kühlung
Was hast denn für einen Kühler?
Dein CPU is ja auch nicht grad der kühlste.... An der Hitze kanns ja auch liegen... |
ne er hat 44 C und hab an Cooler um 20 Euro drauf aber 44 C is ja ned so viel
|
Ich würde sagen, es sind deine RAM-Module die die 133/Taktfrequenz nicht vertragen!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr. |