![]() |
Was haltet ihr vom belebten Wasser "System Grander"?
Mein Schwager bekommt eine neues Reihenhaus und da wir sehr kalkhältiges Wasser haben, hat er sich auch Gedanken über eine Wasseraufbereitung gemacht. Er hat dabei jemanden kennengelernt, der Wasser ohne Zugabe von Chemie (Salz) aubereitet, damit der Kalk nicht ausfällt. Auch alle anderen Eigenschaften des Wassers sollen sich verbessern. Mein Schwager wird sich eine solche Anlage zulegen - nach einer persönlichen Demonstration, bei der z. B. frisch gepreßter Zitronensaft nach Behandlung mit einem "Zauberstab" nicht mehr so sauer schmeckte oder ein Birnenbrand wesentlich milder schmeckte.
Na ja, das ganze soll darauf beruhen, daß dem Wasser, das durch Transport und Aufbereitung seine ürsprünglichen Informationen, das es ab Quelle besitzt, verloren hat, durch das System Grander dem Wasser zurückgegeben wird. Angeblich setzen schon große Industriebetriebe auf dieses System und ersparen sich hunderttausende Euro. Die Firma macht übrigens keine Werbung, sondern setzt ausschließlich auf Mundpropaganda. Für mich als grundsätzlich skeptischen Menschen hört sich das alles ein bißchen phantastisch an und ich wollte mal fragen, ob ihr davon auch schone gehört habt (oder ist das ähnlich zu bewerten wie der Atomstromblocker?) |
Re: Was haltet ihr vom belebten Wasser "System Grander"?
Zitat:
|
Mein Vater hat sowas vor 10 Jahren gekauft. Objektiv nachvollziehbar ist die Tatsache, daß nun der Heißwasserboiler seither nicht mehr so schnell verkalkt (dauert jetzt etwa 4x so lange bis zum Wechsel der Heizstäbe).
Wenn du ihn selber fragen möchtest, schick mir Mail oder PM, dann geb ich dir seine e-mail Adresse oder Tel.Nr. |
hast du das selbst gesehen. was für ein zauberstab? (hört sich an wie in einem s..film;) ).
wir haben zuhause auch irgendein system das den kalk stoppen soll. und zwar eine wicklung um die hauptwasserleitung durch die eben strom fließt und das soll den kalk aufhalten. ich weiß nicht was ich davon halten soll und obs funzt weiß ich auch nicht. aber vielleicht hat das ja was mit der ladung der wassermoleküle zu tun (die sind ja nicht h2o sonder in ionen aufgeteilt). was weiß ich. skeptisch bin ich. |
² gaelic
heißt das zufällig 'wasser 2000' ?? das hama nämlich auch, hat mein vater irgendwo geschenkt bekommen, das kostet normalerweise so ca. 1200€ das is so ein riesiges schweres ding, da is irgendwas geheimnisvolles drin (in der elektronik nennt man das blackbox ;)) und das hängt, stellt oder legt man zur hauptwasserleitung, und das filtert angeblich den kalk raus.......... :rolleyes: (wohin denn?) mein vater glautb an so einen dreck (auch peng pfui oda wie das heißt :D) |
Nein, gesehen habe ich das nicht, nur gehört.
Noch was: vor einigen Wochen habe ich ein Zgonc - Prospekt bekommen, da wurden auch "Zauberkristalle" verkauft, die, in die Wasserversorgung eingebaut, dich möglicherwise reich, gesund und glücklich machen. Die elektromagnetische Wasseraufbereitung gibts bei Z. übrigens auch - natürlich mit ein paar blinkenden LED's aufgemotzt, damit das ganze schön technisch und geheimnisvoll aussieht. |
@ gaelic:
nein, herausfiltern kann das Ding den Kalk nicht, das traut sich auch keiner zu behaupten. Das Ding soll die Kristallstruktur verändern, sodaß sich der Kalk sich nicht mehr anlagert oder ausfällt (?). Na ja, funktionierts oder nicht, ich würde in solche dubiosen Sachen kein Geld investieren. |
nana das funktioniert, wir haben sowas seit 5 jahren zuhause, und wir wohnen in einer gegend wo das wasser ziemlich hart ist und es hat sich echt gebessert, sieht man alleine an den sieben am wasserhahn usw..
die kalkablagerung ist tw. erheblich zurückgegangen. (vielleicht is auch einfach nur das wasser weicher geworden:D ) ob's das schweinegeld wirklich wert ist wage ich allerdings trotzdem nicht zu behaupten. aber mit "atomstromblocker" und "stahlenschutzzeug-gegen-handy-waveshield" würd ichs ned vergleichen! |
Zitat:
|
:hehe: :lol:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr. |