WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Farbpatronen scheinbar ständig leer ?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=58274)

kato 01.06.2002 12:18

Farbpatronen scheinbar ständig leer ??

Habe einen Canon BJC2000 Drucker und bei den verwendeten Farbpatronen habe ich folgendes Problem.
Ich kaufe eine neue Farbpatrone drucke ein paar Seiten in Farbe -> alles ok.
Weil ich dann oft nur Seiten in Schrift habe wechsle ich dann zu einer grossen "nur schwarz" Patrone.
Wenn ich dann 1-2 Wochen später wieder etwas in Farbe drucken möchte fehlt meist eine Farbe :(
Trotz mehrfachen Düsenreinigen und Testausdruck wird daß dann nix mehr.
Kann ja nicht sein daß die Tinte so schnell leer ist bzw. in der Zwischenzeit eingetrocknet ist!!

lordkevlar 01.06.2002 16:07

hab in selben drucker daheim und ich hab das gleiche prob wie du.
Ich druck jetzt nur noch in schwarz weil das funkt aber mit der farbe is des a wahnsinn.
10 seiten ausgedruckt dann vielleicht 2-3wochen nix und es geht nix mehr.

MFG lordkevlar

Venkman 01.06.2002 16:26

schneid mal eine "leere" patrone auseinander (vorsicht egal wo die farbe raufkommt die geht fast nicht mehr runter) - dann siehst ob nur die düse (wenn man den asugang mal so bezeichnet) eingetroknet ist und es daran liegt -> da gibts so spezielle behälter die von anfang an dabei sind

wenn du rabe und schwarz hast verwendet er farbe bei grautönen - und nicht wenig (ich hasse excel dass standardmäßig graus als hintergrund für ein diagramm ist)

meine farbpatrone (hp720c) - haltet ewig, das gerät ist aber mind. 1x pro woche im einsatz, hat aber auch schon gefunzt wenn 1 monat nix war - also leer wird sie kaum sein meiner meinung nach

Stona 01.06.2002 16:30

sind die canon nicht die mit den auffangkissen für die resttinte.
wenn die voll ist wird angenommend ie patrone sei leer:mad:

oder welcher hersteller war das..?

kato 01.06.2002 20:39

Das war/ist Canon!!
Nur geht dann gar nix mehr!!

Wenn ich eine neue Tintenpatrone kaufe gehts eh wieder ein paar Seiten aber nach ein paar Wochen nichts tun is wieder mindestens eine Farbe weg.
Werd mir vielleicht mal so ein Nachfüllset zulegen weil dass is ja ein Witz jedesmal wenn mans braucht sind die Patronen aus.

(hmm hat das nicht LuckyLuke auch schon gesagt ?? ) :lol:

The_Lord_of_Midnight 01.06.2002 23:46

Also wenn ich die Farb-Patronen eine zeitlang herausnehme, dann wickle ich sie immer in eine dünne und luftdichte Folie ein. Dabei ist mir noch keine eingetrocknet.

Wenn der Druckkopf verstopft ist, dann werf ich ihn einfach ins Wasser. Nach 1 bis 2 Tagen wieder herausnehmen und wieder mindestens ein paar Stunden trocknen lassen. Das hat noch jedesmal geholfen.

Auf keinen Fall würde ich den Drucker dauernd mit einschalten, ich habe den Verdacht der macht da immer eine Reinigung. Und die braucht nicht wenig Tinte.

Die neuen S500 Drucker dürften bezüglich Austrocknen weniger empfindlich sein, da hab ich das Problem zwar auch schon einmal gehabt. Aber eine kurze Düsenreinigung und er druckt wieder perfekt.

The_Lord_of_Midnight 01.06.2002 23:47

Wegen dem Auffangbehälter fällt mir noch ein: Müsste da der Drucker nicht gleich von Haus aus streiken ? Da war einmal ein Posting und wenn ich mich richtig erinnere, gibt der Drucker in dem Fall eine Fehlermeldung auf dem Led und tut gar nix mehr.

Stona 02.06.2002 00:02

ja ich denk das ist so wie du es beschreibst..

..wird also als fehlerursache doch ausscheiden

kato 02.06.2002 10:41

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Wenn der Druckkopf verstopft ist, dann werf ich ihn einfach ins Wasser. Nach 1 bis 2 Tagen wieder herausnehmen und wieder mindestens ein paar Stunden trocknen lassen. Das hat noch jedesmal geholfen.
Aha, daß hätte ich mir nicht getraut.
Werd ich mal beim 2.Druckkopf probieren ob daß dort was nutzt.

Die Originalbehälter sind auch fast luftdicht.

Wie bereits erwähnt, wenn Auffangbehälter voll wäre geht gar nichts mehr!!

Atomschwammerl 02.06.2002 11:19

kaufts euch an drucker mit 2 patronen eine farbe eine schwarz
da trocknet nix ein
und man muss sie auch nie wechseln

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.