![]() |
Hi,
ich habe soeben C defragmentiert. Das hat über eine Stunde gedauert. Das waren jetzt 2 GB. Ich hab zwar insgesamt nur 18 Gigs aber nach meiner Rechnung würden dann alle Partitionen ca. 5 Stunden dauern. Also meine Frage: siehe Thema sängs müllersq |
Es ist schon sinnvoll. Durch das Defragmentieren werden die Daten neu angeordnet, so daß sie bei einem Abruf schneller gelsesen werden können. Einmal im Monat ist sicher zu empfehlen.
|
hi!
selbstverständlich braucht man defrag, die zugriffzeit der hdd wird merklich beschleunigt.. beachte folgende punkte: 1. beim löschen und installieren von programmen nacher defrag starten.. 2. sämtliche im hintergrund laufende programme ausschalten, besonders virenscanner und bildschirmschoner 3. in der option einstellungen.. programme neu anordnen.. deaktivieren, bringt nichts und dauert lange 4. bei FAT32 mit 4kbyte clustern ist der aufwand bei gefrag extrem, wenn möglich/vorhanden mit partitionmagic die clustergrösse auf 8kbyte erhöhen 5. vor defrag im dos modus (F8) scandisk c: aufrufen, ist besser als unter win gruss wibsi |
Danke wibsi,
da hab ich wieder einiges dazugelernt. Besonders Tip Nr. 3 erscheint mit sehr wertvoll. grüsse müllersq |
Ich persönlich ,bevorzuge den "SpeedDisk" von Norton (Utilities).Der macht die Arbeit um edliches schneller als Defrag.
Eins kommt mir "spanisch" vor : das Win-Defrag. hat doch den Copyricht von Symantec 1988-1992 Also müsste doch "SpeedDisk" nur die weiterentwicklung von Defrag?!? ------------------ >>>Seid nett zu eueren Compis , denn<<< >>>>Auch Maschinen brauchen Liebe<<<< ________________MrDj________________ |
Man muß ja nicht Defrag nehmen. Vopt macht alles in einem Bruchtteil der Zeit. Win98 Defrag habe ich nur einmal probiert, das reichte um mich nach Alternativen umzusehen. Hier gibt's eine Trial: http://www.goldenbow.com
------------------ mfg Faserschmeichler |
Hallo!
Ich bilde mir ein, früher einmal irgendwo unter Win98 nachgeschaut zu haben, wie stark fragmentiert eine Partition ist. (% Angabe) Dann weiß man gleich , ob defragmentieren nötig ist. Leider find ich das nicht mehr, weiß wer von euch, obs das gibt und wenn ja wo? ------------------ MfG. wol ------------------------- |
Also bei den Eigenschaften der Partition habe ich eigentlich nie eine Prozentangabe der Fragmentierung gefunden. Nur Defrag, bzw. Speeddisk sagt einen ja vor dem Defragmentieren wie starkt fragmentiert die Partition ist, und schlägt auch gleich die empfohlene Fragmentierungsart vor.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr. |