![]() |
Flugzeiten
Hallo Leute !
Nachdem ich gerade dabei bin, alle Domestic Flights in Österreich als AI-Traffic zu erfassen ist mir folgendes aufgefallen. Bei einigen Legs gibt es real ziemlich unterschiedliche Flugzeiten (identer Flugzeugtyp, selbe Richtung): LOWW-LOWI mit Dash 8-300 Dep 10:20 Arr 11:04 --> 45 Minuten Flugzeit Dep 22:25 Arr 23:00 --> 35 Minuten Flugzeit Es gibt da noch eine Reihe weiterer Beispiele... Ich denke, dass ist bei so einer kurzen Strecke doch schon eine schöne Differenz. Wie kommt das ? Wird da im Flugplan bereits heftiger Traffic gegen Mittag eingeplant wogegen spät abends "tote Hose" in der Luft ist ? Danke für die Infos ! LieGrü Marcus FXP412 |
Hy
das hat einen einfachen Grund: Es sind 2 unterschiedliche Strecken ;-) Hier mal die Real-Flugpläne: LOWW LOWI SITNI L856 BAGSI LOWI LOWW RTT Q101 LIMRA L725 GAMLI :D PS Noch ein paar Flugpläne findest Du unter http://www.lovv-charts.de/FIR_Austri...lightPlans.htm |
Hallo Marcus ,
du hast aber in der Tat recht , das auch diese heavy rush Zeiten mit in den Flugplan eingear- beitet werden . Man betrachtet jeden Tag einen bestimmten Flug , und setzt dann wahrscheinlich eine Zeit fest , die vielleicht zu 90% einge- halten wird . Diese wird dann zur Planung heran- gezogen , und veröffentlicht ! Teddy |
Danke - das leuchtet ein. Ich dachte (naiverweise), dass die Strecke (bis auf SID und STAR) ident sein werden.
Wo läuft denn der Q101 ? Den finde ich auf keinen Charts bei mir (auch nicht auf dem Route-Chart von FIR Wien). LieGrü Marcus FXP412 |
Hy,
der Q101 ist nur die Teilverbindung zwischen RTT und LIMRA. Er ist nicht auf den Charts oben, da er quasi kein CTR - Airway ist sondern noch eher den SIDs zuzuordnen ist ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr. |