![]() |
Squakbox Fehler
Hallo zusammen,
da ich jetzt auch mal die "richtige" Online Fliegerei testen möchte bin ich dabei SB zu installieren. Leider bekomme ich immer die FM (siehe Anhang) das der FS nicht installiert ist. So´n Quatsch:mad: Aus der Suchfunktion bin ich auch noch nicht schlau geworden, kennt jemand das Problem :heul: ?????? Habe mir bei simclients.com die aktuellen Downloads gezogen. Danke für einen Tip ;) Falls noch wichtig Betriebssytem WINXP / AMD 1800 XP+ /512 Ram |
Moin Markus,
also, erstmal: Es gibt ein Online-fliegen-ForumUnterordner (schweres Wort), da wäre deine Frage noch besser aufgehoben, aber nichts desto trotz meine Antwort: Ich hatte das problem auch mal, das war kurz, nachdem ich das Bertiebssystem gewechselt hab. Dadrin lag auch der fehler. Der FS war nicht mehr in der Registry (oder wo auch immer) angemeldet. Hab den FS einfach neuinstalliert und es funzte. Gruß Hauke |
Danke für die Antwort
Hey Hauke,
danke für die Antwort. Ich habe nicht dran gedacht es in den anderen Ordner zu posten, habe irgendwie nur "Software" im Kopf gehabt. Dann werde ich wohl mal den FS die Tage neu installieren. Habe so was schon vermutet, aber gehoft es gibt ne andere Lösung. :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: |
Wenn Dein Flusi in der REgistry von Windows angemeldet ist, musst Du ihn natrlich nicht neuinstallieren.
gruß Hauke |
@Hauke
Hey Hauke,
komme erst jetzt dazu. Habe die Registry durchsucht und er der FS2002 ist sauber installiert. Hast Du noch ne Idee??? Ich kriege SB nicht installiert. Denn wenn alles soweit i.O. ist deinstalliere ich ihn nicht, das ist dann unnötige Arbeit. |
Re: Squakbox Fehler
Zitat:
ja ... ich hatte mal genau dieses Problem nur mit der MS-Zone. Auch da wurde frech behauptet, der FS wäre nicht installiert. Er war aber, nur in einem anderen Ordner, als den von MS vorgeschlagenen Microsoft-Games-Ordner. Nach einer Neuinstallation, brav nach Microsofts Anweisung, klappte es dann. Ich empfinde sowas als widerlich!!! Vielleicht klappt es bei Dir auch! Schöne Grüße Rainer |
@Rainer
Hey Rainer,
danke für die Antwort. Wenn das so ist, dann online fliegen bei IVAO oder so ohne mich, da ich mir von niemanden vorschreiben lasse wie ich meinen Computer organisiere. Wenn die Inst.-Routine nur diesen Pfad abfragt (also Microsoft Games....) dann ware es doch eigentlich toll, wenn man den Pfad angeben könnte. Naja, wenn so ist habe ich halt Pech gehabt. Ich deinstalliere meinen FS jedenfalls nicht, den der läuft im Moment so wie ich es möchte. Natürlich könnte man bestimmte Dateien vorher wegsichern usw. aber das wiederstrebt mir. Ich habe beruflich auch was mit der "Software-Branche" zu tun und bei uns gibt es den Grundsatz: Never touch a running System ! So jetzt geht´s wieder :lol: Danke Rainer |
Re: @Rainer
Zitat:
... ja, genau so sehe ich das auch. Ich mag auch nicht, wenn SoftwareHhersteller glauben, ihre Firma sei so wichtig, daß sie sich gleich mit ihrem Firmenlogo in ein Menü eintragen müssen. Da verzichte ich lieber. Schöne Grüße Rainer |
Hallo Markus,
nu schimpft mal nicht so, es gibt genug Systeme auf denen der FS auch auf anderen Partitionen ohne Probleme läuft. :-) Bei XP fällt mir ein, lüft der Flusi unter einem Benutzer mit Admin-Recht? Hab mal irgendwo gelesen das das beim installieren Probleme machen kann, wenn es nicht so ist. Vorhandene Registryeinträge bedeuten noch nicht, dass er richtig registriert ist. Ist er in der Sytemsteuerung/Software aufgeführt? |
SB mit FS
Hallo Markus,
grundsätzlich gibt es unter WINXP keine Probleme mit FS2002 oder FS2000. Dabei spielt es keine Rolle, in welchem Verzeichnis der FS installiert wurde. Man kann ohne weiteres selbst aussuchen, wo man ihn hinhaben möchte. Ausserdem läuft er genau so von jeder beliebigen Partition oder auch von Platte D usw. Ich würde mal in der registry nachschauen, für welches Verzeichnis der FS installiert wurde. Dann kannst Du entweder den registry-Eintrag dem tatsächlichen Verzeichnis anpassen oder den FS in das Verzeichnis umkopiere,. das in der registry angegeben ist. Wegen irgendeines Problemes auf die online-Fliegerei zu verzichten, ist meiner Ansicht nach der grösste Fehler, den man als FS-Fan machen kann. Was Besseres gibt es nicht beim Simmen !! Notfalls würde ich sogar neu installieren: Eigentlich ganz einfach. Das FS2002-Verzeichnis einfach umbenennen: z.B. !FS2002, dann neu in FS2002 installieren. Anschliessend alles aus !FS2002 drüberkopieren. Und schon funktionierts. Viel Spass beim Fehler-Bügeln und späteren Online-Fliegen. Arry |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr. |