![]() |
P4 1.6A auf 533 FSB
Hat das schon jemand ausprobiert? Ist ein anheben der VCore notwendig? Angeblich soll der problemlos ohne zusätzliche Kühlung/Spannungserhöhung auf 533(133) laufen, stimmt das?
Wäre Rambus oder DDR zu empfehlen? |
hi alter
das asus p4t-e mit 256mb rambus (infineo) plus 1,6 northwood läuft mit 1,6 vcore @ 133 mhz stabil ohne abstürze max. cpu-temp mit orig. lüfter ist 40 grad (stundlange volllast- 3dmark 2001 im loop) mit 1,5 volt ist er auch gelaufen nur kam es manchmal zu hängern |
Hört sich ja ganz gut an, danke.
Was Rambus betrifft habe ich eine interessante Entdeckung gemacht: es profitieren nämlich FPU-lastige Programme anscheinend mehr von Rambus als speicherintensive und grafiklastige Anwendungen. http://www.tecchannel.de/hardware/92...010045_PIC.gif Quelle: http://www.tecchannel.de/hardware/925/index.html |
beides ist schneller....beim rippen kann man das merken...
|
siehe mein profil allerdings mit fixen agp/pci einstellungen und !! vocore plus 0.2 und agpcore plus 0,1 - und bombensicher 3dmark die 14 stunden im loop.
|
Meist du mit fixen Einstellungen, daß AGP/PCI bei 133 auf 33/66 laufen?
|
ja. jetzt wird weiter probiert.......;) allerdings ich brauche schön langsam einen extra schalter für clear cmos......
|
@lord
willst du damit sagen das deine CPU mit 1,6Vcore Stabil läufft??? da sag ich nur :eek: :confused: 3dmark taugt net zum testen ob der trum stabiel ist.....bei Prime hab ich mit 1,65 Vcore @2400 (booten tat er schon bei 1,55V) nach 5STd den ersten fehler!!!! STABIEL läuft das ganze erst mit 1,775V!!!!!!! und net 0,025 weniger und am Mobo und co liegt das net (die haben einen Willamette 1700@22xx ausgehalten...... ohne Schwankungen) |
also nach 5 stunden ist eigentlich wenn nicht server oder sauger defakto unerheblich das gilt schon als stabil;)
jetzt ist ein luftkühler drauf hab die wakü wieder abgebaut und jetzt gibts die ersten düdeldüs.:rolleyes: vom sessel reisst mich der p4 ja nicht gerade, allerdings ist der pc jetzt fast lautlos - viel wert - sagt meine frau :D |
ich konnte aber DVD`s rippen Benchen bei 1,65 ohne probs undtrotzdem merkt man das das instabiel ist.....gut du bist entschuldigt(als ehemaliger amd Besitzer kann man stabiel net beurteilen...)
Das dein P4 net schnell ist ist jawohl klar.... ich hab in deinem Profiel nachtgeschaut da fehlt Ram....du hast gar keinen :p |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr. |