![]() |
Java - Problem
Kann mir jemand erklären wie wie man in einer Java-Application eine exe-Datei ausführen kann.
mfg |
mit der exec-methode der Runtime-klasse. kleines bsp.:
try { Process p=Runtime.getRuntime().exec("<...Kommando...>"); } catch(java.io.IOException e) { // .... } für eine genaue beschreibung der Runtime-klasse und der varianten der exec-methode bitte die java-documnetation konsultieren. ;) |
Ok
Ok, so weit, so gut.
Nur jetzt will ich mit dem diesem Befehl z.B.: eine .bat Datei ausführen, welche eine Dosbox öffnet. Dann schmeist es mir die VirtualMachine. Und was kann man da dagegen machen?? |
was bedeutet "dann schmeissts die VM"?
um herauszufinden, worans liegt, holst du dir am besten den ErrorStream des Prozesses mit getErrorStream() und schaust dir mal an, was für Fehler du bekommst. |
Das heist es schmeisst einfach alles
Dosbox, Programm,....... Und das macht mich unfroh, wie ein Lehrer von mir sagen würde |
und was sagt der ErrorStream?
ich habs grad bei mir ausprobiert, da funktioniert das auführen einer batch-datei ohne probleme. könntest du mal die batch-datei hier posten? btw: ich hätte das gleich dazu posten sollen (mein fehler): es ist übrigens unter windows nicht einfach so möglich kommandos per exec() aufzurufen, sondern man muss da einen umweg über die command.com (bzw. cmd.com bei win nt) gehen. unter linux gehts direkt. z.b. Runtime.getRuntime().exec("command.com /c <kommando>"); |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr. |