WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Lexmark 65 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=58004)

Griela 29.05.2002 11:49

Lexmark 65

Ich möchte einen neuen Tintenstrahldrucker kaufen, der einerseits im Betrieb halbwegs günstig ist, andererseits gute Qualität liefert.
Ich habe schon einige Testberichte des Lexmark 65 gelesen, der auf phantastische Werte (Auflösung, Qualität) kommen soll.
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Drucker?

solvency 29.05.2002 13:27

lexmark und "im betrieb halbwegs günstig" ist ein widerspruch in sich.:D

ich rate zu einem hp ab dem 960er. hp´s sind nicht nur bei fotos sehr gut sondern auch bzw. erst recht im täglichen gebauch.

Oli 30.05.2002 16:04

Ich schließe mich der obigen Meinung an. Die Lexmark brauchen außerdem mehr Stellfläche und haben nach meinem dafürhalten eine etwas klapprige Mechanik.

Ciao Oliver

gerold 30.05.2002 22:45

gibts auch jemanden der wirklich schon mit dem z65 erfahrungen hat?

die anderen lexmarks waren zwar vielleicht im betrieb nicht die günstigsten, haben (bei uns zumindest) im gegensatz zu den hp´s nie schwierigkeiten gemacht!

solvency 31.05.2002 11:04

Zitat:

Original geschrieben von gerold
gibts auch jemanden der wirklich schon mit dem z65 erfahrungen hat?

die anderen lexmarks waren zwar vielleicht im betrieb nicht die günstigsten, haben (bei uns zumindest) im gegensatz zu den hp´s nie schwierigkeiten gemacht!

ich kenne es nur umgekehrt. hatte bis jetzt mit keinem hp probleme (550c, 720c, 959, 995, 1220, 1315, psc750, g55 - alle schon selbst verwendtet)

was für probleme waren es denn????

gerold 31.05.2002 14:14

hp-modelle mit problemen:

2Stk. LJ 2100, 5 Stk. LJ1100, 2 Stk. LJ6L, 2 Stk. LJ5L, 1 Stk. DJ660c, 1 Stk. DJ695c, 1 Stk. DJ895cxi....

waren fast immer probleme mit dem papiereinzug - ich weis schon das die meisten o.a. geräte nicht unbedingt die topmodelle sind, aber bei den lexmarks funktionieren auch die billigsdorfer modelle

gruß

gerold

P.S. ich habe für die firma zuletzt aufgrund der erfahrungen mit hp ausschließlich lexmark´´s gekauft - und seit nunmehr knapp 3 jahren keinen einzigen ausfall mehr gehabt!

gerold 31.05.2002 14:18

aber hat denn wirklich noch keiner erfahrungen mit dem Z65?

mich würd insbesondere interessieren ob er nun endlich auch beim fotodruck etwas an speed zugelegt hat (in vergleich zum z53) - aber bitte nicht in bezug auf die herstellerangaben!

gruß

gerold

AnDee 31.05.2002 14:28

kein wunder dass keiner eine erfahrung mit dem z65 hat - WER KAUFT SCHON EINEN QUALITATIV MINDERWERTIGEN LEXMARK !!!!

MaZchen 01.06.2002 10:16

Hi!

An einer objektiven Praxisbewertung wäre ich auch interessiert. Hab auch nur Tests gelesen (z.B. Vergleich mit Canon S520 - hat den wer?) wo er mit "Quantensprung" und "Meilenstein" bezeichnet wurde...

lg,
MaZchen

gaelic 01.06.2002 12:42

hab den s520 und zwar deshalb.

sehr schneller textdruck, hab noch keinen schnelleren tintenstrahler gesehen, zumindest nicht in dieser preisklasse.

der photodruck ist auch sehr schnell (ca 3min/bild in bester qualität) hab aber noch kein spezielles photopapier ausprobiert und kann daher über die qualität noch nicht soviel sagen, auf normalpapier sieht ja alles nicht so gut aus.

und außerdem sind die preise für die tinten gegenüber hp,epson und vorallem lexmark im grünen bereich.

mit den treibern gibts null probleme. ich hab bisher noch keinen treiber erlebt der von der mitgelieferten cd so problemlos zu installieren war.

und stabil ist das ding auch.

und eben für fotos kann man eine a4 seite auch randlos bedrucken. und das kann auch (noch) nicht jeder.

die lexmark drucker selber kenn ich zwar nicht aber allein wenn ich mir die tintenpreise anschau ....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.