WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Kleines Netzwerkproblem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=5798)

Engelhard 11.12.2000 10:58

Grüß Euch!

Stehe vor folgendem Problem:

habe ein kleines BNC-Netzwerk mit 3 Rechnern unter Windows 98, wobei ich mir auf dem Hauptrechner ein Virus eingefangen habe und Windows neu installieren mußte.
Alles wieder hergerichtet, so weit kein Problem.

Nun ist aber folgendes: wenn ich von meinen beiden Nebenrechner auf die Festplatte vom Hauptrechner zugreifen möchte, werde ich plötzlich aufgefordert, ein Kennwort einzugeben. Ich schau am Hauptrechner nach und da ist tatsächlich ein Kennwort (Lese-/Schreibkennwort) eingegeben, das ich nicht kenn (großes Rätsel).
Wie krieg ich das jetzt wieder raus bzw. wie kann ich das umgehen?

Sachen gibt's ...

Über Hilfe freut sich:

e.

Wolf42 11.12.2000 11:39

Was war es für ein Virus?

Hast Du auch die zwei anderen Rechner auf Viren überprüft?

Im Zweifelsfall auf dem Hauptrechner das Netzwerk deinstallieren, Registry in Bezug auf Netzwerk säubern, Netzwerk neu installieren. Vielleicht vorher noch mal auf Viren überprüfen.

MZ 11.12.2000 13:40

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Engelhard:
Ich schau am Hauptrechner nach und da ist tatsächlich ein Kennwort (Lese-/Schreibkennwort) eingegeben, das ich nicht kenn (großes Rätsel).
Wie krieg ich das jetzt wieder raus bzw. wie kann ich das umgehen?
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi!

DEL DEL DEL DEL DEL

wie wärs, wenn du einfach das Kennwort vom Hauptrechner löscht???

MZ

Werimaster 11.12.2000 23:45

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Engelhard:
Wie krieg ich das jetzt wieder raus bzw. wie kann ich das umgehen?<HR></BLOCKQUOTE>
Du nimst ganz einfach die freigabe wieder weg ( keine Freigabe anklicken und übernehmen anklicken )
und nachdem das symbol für die freigabe weg ist,wieder frei geben, so einfach geht das :D

mfg
WeriMaster

Engelhard 12.12.2000 11:52

Das war ja ein lockerer Heber :)

Allerdings bin ich noch nicht wirklich zufrieden: hab jetzt einen vierten Rechner angehängt, die ich bis vor kurzem im Netzwerk hatte. Wird wieder tadellos erkannt (hängt mit BNC am Hauptrechner) und ich kann von ihm aus in alle anderen Rechner - nur nicht in den Hauptrechner (und vice versa.

Obwohl der Rechner in der Netzwerkumgebung aufscheint kann ich vom Hauptrechner aus nicht auf seine Dateien zugreifen (findet Rechner mit diesem Namen oder der Freigabe nicht).

Hat da jemand einen Tip für mich?

merci: e.

goldendragon 12.12.2000 13:43

Hallo Engelhard. Fährst TCP/IP? Probier den Vorgang "Computer suchen" ruhig öfters ist mir nämlich nicht erst einmal nach dem neu installieren des Netzwerkes passiert, daß sich die Blechdepperln nicht finden. Ein paar mal rauf und runter fahren kann auch helfen.

------------------
Die Technik muss überschritten werden, sodass das Können aus dem Unterbewussten erwächst.

Sonic 12.12.2000 15:09

Ich hatte das Problem mit nicht Finden - Von einem oder meheren Computern in 1 oder beide richtungen auch schon öfters wenn ich am netzwerk "gebastelt" habe. Meistens hats bei mir nur geholfen das ich alle rechner auf einmal runter und wieder hoch fahre. (so das alle gleichzeitig ausgeschalten sind)

------------------

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.