![]() |
Frage zur DF737
Nabend,
habe eine kurze Frage zur DF737 und zwar, habe ich schon öfters in Videos gehört, das beim Landen die Adiomeldung "minnimums" (oder so ähnlich) ertönt, bei der DF737 kann ich ja die Entscheidungshöhe einstellen, aber beim Landen ertönt diese Meldung dann nicht!! Oder gibt es das bei der 737-400 nicht? Danke und Grüße von, Sascha:) |
Moin,
diese Callouts können im echten Flieger per Pinbelegung in der Avioniks Bay einzeln, je nach Airlinewunsch zugeschaltet werden. Das Callout "MINIMUMS" bei der Decision Height kann also je nach Airline kommen oder auch nicht. Ein fehlendes Umsätzen bei DF kann also durchaus realistisch sein, je nachdem, welche Airline die "Mutter" der DF war. Zum dem Add On kann ich leider sonst nix produktives beitragen...das ist von meiner Festplatte wieder verschwunden. TLF |
Ich meine, das es den "call out" gibt.
Nur liegt der Standartwert bei 200, und diese ruft er dann aus.
Wenn ich mich richtig dran erinnere (fliege die DF nicht mehr), ist da anzeige links im "Schubhebel" Panel.:rolleyes: Gruß Niko |
Hi,
ich habe die Höhe auf 200ft eingestellt, aber ich höre trotzdem nichts!:( Werde es dann aber morgen nochmal versuchen!:) Danke für die Hilfe! (Es sind aber trotzdem noch weitere Ratschläge erwünscht;) ) Gruß, Sascha:cool: |
dann stell doch mal den wert auf 250 Fuß
Gruß Niko |
Bei mir wird auch nichts ausgerufen. Nur die Farbe ändert sich von grün au gelb, sobald ich die Decision Height unterschritten habe. Eine bestimmte Zahl, bei der "Minimums" ausgerufen wird, wäre sinnlos, da sowieso immer das gleiche Wort genannt wird und die Höhe von Flughafen zu Flughafen variiert. Laut Manual ist die B734 für einen Straight Approach Category C in den ILS App. Charts.
Happy landings, Simeon |
Moin,
nein, einen "Minimums"-Callout gibt es bei der DF737 nicht. Warum, das weiß ich allerdings auch nicht. Ich kann mich nicht erinnern, dass er in meinem AOM (nachdem die ganze Kiste entwickelt wurde) irgendwo erwähnt ist. Das AOM ist von einer 737-5Y0, ich meine das ist THY Turkish Airlines. Die Fotos sind in einer 737-400 von British Midland entstanden. @Niko: Wie wird man in den erlesenen Kreis der GDL2002-Beta Tester aufgenommen? :lol: |
Moin moin,
bei mir gibt es auch keinen Laut. Muß vielleicht dieser Call-Out aktiviert werden (Panel Shift-6) analog der Marker? :confused: Die leuchten sonst ja auch nur auf ohne zu tönen. |
Wenn wir nochmal ein Update für die 737 machen, dann baue ich den "Minimums"-Callout ein.
|
Hi zusammen
Bei mir gib es bei der DF-737 den "Minimums Callout" beim Erreichen der DH. Ich werde das exakt nachprüfen sobald mein schneller Rechner wieder betriesbereit ist - er ist im Moment nach einem Totalabsturz beim Auf- und Nachrüsten und mich dann nochmals zum Thema äussern. Gruss Herbert |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr. |