![]() |
Ich schmeiss ihn aus dem Fenster....
Hallo allerseits!
Direkt nach der Installation des Betriebssystemes ohne zusätzliche Software kommt es sowohl unter Windows XP als auch unter Windows 2000 in unregelmäßigen Abständen zu einem einfrieren des Systems: der Mauszeiger bleibt stehen und der Computer lässt sich nur mehr mit Hilfe des Reset-Knopfes neu starten. Da nur das Betriebssystem installiert ist und der Fehler sowohl unter XP als auch unter 2000 auftritt schließe ich einen Softwarefehler aus. Es wurden nur die neuesten Graphikkartentreiber und die Via 4in1-Treiber installiert um ein angenehmes Arbeiten (= warten bis zum Absturz) zu ermöglichen. Auch einen Speicherfehler schließe ich aus, da Memtest86 für ca. 10 Stunden ohne Fehler und Absturz lief. Es wurden von mir zusätzlich ein leiserer CPU-Lüfter mit derselben Kühlleistung, ein zusätzlicher 256MB-Riegel und eine Seageate mit 60MB installiert. Was hat's da???? |
Es folgt die klassische Frage nach dem Netzteil.
|
Hallo nochmal!
Ich hab die GraKa gegen eine PCI mit 2MB getauscht. Nach 10 Min -> TOT! :heul: CPU-Temp: 48° CPU-Fan: 3500 RPM System-Temp: 33° Vcore: 1.85V Vdd: 3.44V 3.3V: 3.44V 5V: 5.15V 12V: 12.66V Alle Werte sind direkt nach dem Absturz aus dem Bios entnommen worden... |
@ snoopy
via treiber installiert? MfG LoMaX |
Hast scho des neuerste Bios des mainboards installiert?
Überschneiden sich vielleicht ein paar IRQ's? |
Neueste Via + Hercules-Treiber sind installiert. Weiters hab ich auch das neueste Bios eingespielt ´-> keine Verbesserung :(
|
Soll ich...nein ichs sags lieber net..:)
|
Zitat:
|
- ja was denn - VIA natürlich!:ms:
spiral free-er than free:D |
loewe ab ins off-topic:p ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr. |