![]() |
Explorer Absturz
Hi!
Mein Win2k wurde von einem Virus zerstört (weiß seinen Namen nicht mehr) und jetzt hab ich das Problem, dass ständig der Explorer abstürzt. Ich muss also jedes Mal den Explorer schließen und wieder manuell starten. Problem ist, dass einige Symbole im rechten Bereich der Taskleiste nach dem "Neustart" weg sind. Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit, den Explorer wieder herzustellen, ohne dass ich den PC neu formatieren muss? Ich hab ehrlich gesagt keine Lust und keine Zeit, mich am Wochenende mit dem Neu-Aufsetzen meines PC's zu beschäftigen... Schöne Grüße, Martin |
Probier evtl. mal das letzte Win2k Service Pack nochmal zu installieren, vielleicht rettet das Deinen Explorer!
Greetz! GangMan |
zu 99% Tip ich da auf Neuinstallation...
|
ok, ich werde es einfach mal mit dem sp versuchen...
|
ich hab jetzt alle möglichen updates von microsoft und das sp2 neu-installiert und bis jetzt ist mir der explorer nicht mehr abgestürzt.
hoffentlich bleibt's so... |
sicher net - kein wondoof hält ewig - wenn wiedermal zeit hast setzt neu auf damit dass dan wenns wieder passiert nicht brauchst - und mach nachm install ein image - sowas ist praktisch glaub mir
|
@venkman
hast recht! heute ist er mir wieder abgestürzt... :heul: naja, muss ich mal wieder ein wochenende für meinen pc opfern (wenn ich nur zeit hätte). |
Hat nur kurz gedauert, bis mein Tip zu 100% richtig war...
Aber von einer Maschine, deren Lebensfähigkeit für mich so wichtig ist, daß ich bei Ausfall hier Hilfe suchen würde, habe ich auch schon lange mindestens 3 verschiedene Images! |
Zitat:
Greetz! GangMan |
@GangMan
gebe dir derzeit vollkommen recht! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr. |