WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Klatsch-Gauge (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=57905)

Scycser 28.05.2002 16:24

Klatsch-Gauge
 
Hi!
Es gibt doch dieses Klatsch-Gauge.
Aber das funktioniert bei mir nicht!
Was muss ich genau tun, dass da geht?

Michael Marx 28.05.2002 16:38

Sauberer landen... :D :D :D

nee, keene Ahnung wat du da hast?!

Peterle 28.05.2002 17:11

Hmmm....
 
... ich hab die Klatsch-Gauge nicht, koennte mir zusaetzlich zu MM's Rat (schmoooosch landen :D ) noch einige Gruende vorstellen, warum es nicht geht:

Du hast die Gauge in einen Ultraleicht eingebaut.
Du hast vergessen, auf Deinem Frachtflug Paxe mitzunehmen.
Du fliegst Linie - die Gauge funktioniert nur bei Charter.
Du hast auf FL100 die Kabine entlueftet.
Die Haelfte der Passagiere ist an Fischvergiftung erkrankt, die anderen waeren lieber mit Hans Lothar geflogen.
Du bist in Duesseldorf gestartet und in Koeln-Bonn gelandet - die Paxe wollten aber nach Palma.
Deine Chef-Purserette ist aelter als 25.
Du hast die alloholischen Vorraete saemtlich selbst konsumiert und den Paxen nichts uebrig gelassen.
Du hast einen Airbus geflogen - anspruchsvolle Paxe klatschen nur in einer Boeing.
Die Paxe haben erfahren, dass Deine Fluglinie gerade pleite gegangen ist und sie fuer Ruecktransport selbst sorgen muessen (fliegst Du eine Airline aus der Schweiz? ;) )

Du siehst, es gibt viele Gruende, warum eine Klatsch!Gauge nicht "anschlaegt" :D

Nix fuer ungut, aber ich musste das loswerden :)

Viele Gruesse
Peter

Frank 28.05.2002 18:17

harr,harr:D
vor allen das mit dem Airbus:D :D
Jetzt geht das schon wieder los, daß
darf...

bis neulich
Frank

Dav 28.05.2002 18:22

Böse Zungen behaupten das in einem Airbus nach dem Landen ein Klatsch-Sound abgespielt wird und durch die Lautsprecher des Cockpits tönt...soll angeblich der Motivation der Piloten dienen.
Das richtige Klatschen ist nämlich wegen Peterles Beschreibung nicht vorhanden oder wird wegen des lauten Getöse von Reverser und Geholpere des schlechten Fahrwerks übertönt.

Air Michi 28.05.2002 18:44

:D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D
Wie schön, daß wir einen so genialen Spaßvogel in unserem Forum haben!

Dank Dir Peterle :D Michi (kaum noch zu halten vor Lachen!) :lol:

Peterle 29.05.2002 10:25

David, fuer einen armen, bedauernswerten Eierbuspiloten ist doch eine halbwegs bruchfreie Landung (ist ja selten genug :D ) schon hinreichend Motivation - das Klatschen gilt der Unterhaltungsabteilung von Airbus Industries, die den FMC zur Erheiterung der Paxe im Endanflug auf Modus "Achterbahn" programmiert haben.

Solche Ablenkung ist auch bitter noetig, damit die Paxe mit sich selbst beschaeftigt sind und die Warnhupe nicht mitbekommen, die auf die Schrift am PFD aufmerksam macht "Schwerer Ausnahmefehler auf Adresse ABCD:1234.... wenden Sie sich an den Hersteller"

Ist Euch noch nie aufgefallen, dass Eierbuspiloten immer einen Stapel Floppy-Disks oben in der Hemdtasche tragen? Das sind die Raubkopien des FMC-Programms aus der Boeing.... :D :D :D


Boeing forever!
Peter

masterofdisaster 29.05.2002 16:52

Hi!
Dafür sitzt man in einen echten Airbus ( A300/A310/A330/A340 )nicht wie in einer Konservendose mit einen max. ( Augenmaß ) 20 cm breiten Gang ( B737 ). :D
Gruß
Martin

Peterle 29.05.2002 17:05

Martin,
 
... irgendwie hatte ich genau den gegenteiligen Eindruck: Hinflug New York A320 und A330, Rueckflug B747 und B737.

In den Boeings konnte ich sogar meine Stuetzstruempfe wieder ausziehen, die ich fuer teures Geld im Eierbus auf dem Hinflug erstanden hab' ;)

Ich muss allerdings sagen, dass in keinem der vier Flieger irgendjemand geklatscht hat: Im Eierbus wussten wir nicht, ob den ueberhaupt noch ein Mensch fliegt, bei den Boeings waren wir uns sicher, dass die Piloten ohnehin wissen, dass sie SPITZE sind (nur die Besten duerfen schliesslich solch wertvolles Geraet bewegen) :D :D :D

Viele Gruesse
Peter (Unterabteilung handgekloeppelte Bloedeleien und Nutzloses aller Art :) )

masterofdisaster 29.05.2002 17:53

Ich wusste gar nicht, dass eine B747 über den großen Teich kommt. Weißte warum die Boeings deiner Meinung nach so leise sind, weil pro Flug min. 50% der Triebwerke ausfallen ( aber die krächzen ja schon im Leerlauf ).
Und die B737 hat so komische unrunde Triebwerkseinläufe, weil die Boeingleute es nicht hinbekommen haben das Fahrwerk richtig zu berechnen.
Gruß
Martin


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag