![]() |
gröbere probleme? . .
hab vor 1 woche ein neues motherboard in meinen PC eingebaut. seither passiert´s manchmal das das system einfach stehnbleibt. ich kann dann weder den reset knopf noch die powertaste benutzen um den PC auszuschalten. ich muss ihn dann komplett vom stromnetz nehmen.
woran kann´s liegen? |
kabeln vielleicht falsch angeschlossen , ?? nur so kann ja sein ,
|
hin
|
aber am besten ist wenn du auch deine system daten angibtst.
thx |
hin isser net . .
vermute eher das es am netzteil liegen könnte
hatt glaub ich 250 watt MB: elitegroup K7S5A Athlon 1800+ |
welche Cpu, welches Board, wie heiss wird die Cpu, passt das board zur Cpu (mhzmäßig) ist ausreichend kühlung vorhanden, also zu-und abluft durch den gebrauch von gehäuseventilatoren?
Kabeln auf Wackelkontakt überprüfen, wieviel watt hat das netzteil? profil bitte ausfüllen |
ich denke netzteil zu schwach ! prob mal mit einem 300 watt teil .
|
richtige freezes sind meist ein hitzeproblem. kontrolliere cpu und !!! grafikkarte auf hitze.
|
was hast du vorher für ein board gehabt?
chipsatztreiber installiert (braucht man die für ein sis?) hast du dein sys neu installiert oder einfach nur das mobo getauscht? wenn du dein sys NICHT neu installiert hast, könnte es auch daran liegen... |
Abgesehen von allen wichtigen Hinweisen zuvor und noch kommend: Hitze halte ich auch für am wahrscheinlichsten, und es wird noch viel zu selten an die Kühlung des Chipsets gedacht - schon mal berührt, wie heiß das im Betrieb wird? Auch schlecht belüftete Harddisks können Einfrieren verursachen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr. |