![]() |
Server Performance
hätt mal so eine generelle frage
hab einen duron 600mhz, 256mb, 10gb hd. darauf ist w2k installiert, apache, ein ftp (nur sehr selten benutzt), und ein imap server. der server rennt eigentlich stabil. was gibt es jedoch grundsätzlich für möglichkeiten bzw. tipps (feineinstellungen) und die server performance zu erhöhen. die frage ist eher softwareseitig gemeint...mehr ram oder schnellerer prozessor wären eh klar danke mal im voraus lg sam |
|
Würde jedenfalls Cacheman und X-Setup installieren. Bequemer Zugriff auf vielfältige performance-relevante Einstellungen der Registry, aber nicht zu viel auf einmal ausprobieren!!
|
http://www.xteq.com/products/xset/
wie bei allen Optimierungsversuchen, ein Backup, wenn etwas nicht ganz so funktioniert, wie du es dir vorstellst wäre sinnvoll bzw. einzelne Schritte versuchen, dokumentieren, dass ich diese auch wieder rückgängig machen kann, im Fall der Fälle |
wenn der server nicht benötigt wird (firma) dann kannst ja ruhig rumprobieren. aber bei nem produktivsystem würde ich für die 2-5% mehrleistung nicht unnötig zeit verschwenden.
die frage ist auch, was lastet das system am meisten aus? apache? mail? fileserver? |
danke mal für eure antworten
zuviel ausprobieren geht leider nicht....server ist im dauerbetrieb :( aber wenn ihr meint, dass ich nicht mehr wie max. 5% oder so rausholen kann, wird es sich nicht wirklich rentieren. trotzdem danke für eure tips, werd vielleicht das mit der registry doch mal ausprobieren ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr. |