![]() |
bios passwort vergessen
Hi!
ich hab vor langer zeit ein passwort ins bios eingegeben und kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern hab schon die batterie aus dem board rausgenommen hat jedoch nichts gebracht hat jemand eine idee was ich machen könnte? |
hi, erstmal willkommen im forum :)
reines entfernen der batterie muß nicht unbedingt zum erfolg führen:[list=1][*] wie lange war die batterie draußen - es genügt nämlich nicht unbedingt ein kurzes entfernen und wieder einsetzen[*] möglicherweise hat das mainboard einen jumper zum zurücksetzen des bios[*] ev. kann man das pw auch durch ein standard-passwort ersetzen bzw. durch ein programm ermitteln[/list=1] in allen fällen wäre es jedoch hilfreich den hersteller des mainboards sowie das modell zu kennen (-> profil ausfüllen ist hilfreich ;) ) gruß pc.net |
Das Mainboard hat ziemlich sicher einen CMOS-Clear Jumper, diesen einfach setzten, Computer aufdrehen, Computer abdrehen, Jumper zurück, und alle sollte passen.
|
wie setzt ich den jumper?
|
welches mainboard hast du !?!?!!!!
find das erst mal heraus und sag uns das! ;) |
dumme frage aber wie find ich das heraus?
|
handbuch, aufdruck auf dem mainboard, beim booten (wann das energy-star-logo angezeigt wird) wird meist der chipsatz sowie eine code des hersellers angezeigt, mit dem man in einer suchmaschine nach dem hersteller/modell suchen kann ...
|
ein microstar modell ws-6430
|
Was für ein bios? Award, Ami, Phoenix??
|
wie kann ich das herausfinden
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr. |