![]() |
*neu bin*
Hallo zusammen
Ich habe mir vor ein paar Tagen den MS Flight Simulator 2002 gekauft (US Version) und bin sehr zufrieden damit. Vorher habe ich nur Kampfsimulationen wie CFS 1 und 2 gespielt doch nun hat mich das Simfieber vollends gepackt :D . Dies ist meine erste zivile Flugsimulation und dementsprechend lange brauche ich für die Einarbeitung *g*. Mein erstes Erfolgserlebnis hatte ich gestern als ich die Privatpilotenlizenz erhielt :). Sehr interessiert bin ich auch am Onlinefliegen, solange es bei Kurzstrecken im deutschen Inland bleibt, denn eine DSL Flatrate nenne ich (noch) nicht mein eigen :( . Also wenn jemand Lust verspüren sollte einem blutigen Anfänger etwas Hilfestellung beim Onlineflug zu leisten, vielleicht sogar in Form einiger Flugstunden, wäre ich sehr dankbar :D . Erreichen bin ich per ICQ. Meine UIN ist 86226683 Mfg Sandro |
Hallo Sandro,
wir können uns mal per ICQ Abends treffen. Dann erkläre ich Dir am besten über Chat, was zu beachten ist. Ich werde abends mein ICQ einschalten. Vielleicht bis dahin. |
Hi!
Schau mal in die Online Ordner. Dort verabreden sich häufig Flusierer zum Online-Date :cool: :cool: :D Viel Spaß! |
Hallo zusammen!
das mit dem ICQ würde mich auch brennend interessieren, wie das funktioniert in zusammenhang mit dem Onlinefliegen... hab zwar alle programme schon installiert und alles scheint zu funktionieren (bis auf RogerWilco). habe aber noch keine ahnung, wie man am besten mit den controllern kontakt aufnimmt, vor allem, wenn man fleigerisch auch nicht so sattelfest ist, wie man es gerne hätte... bin für jeden tip dankbar in diese richtung... danke |
Moin,
beim Proben bin ich dabei, stelle den Controller :-) (Michi kennt meine Qualitäten schon). @chiantie: ICQ hat mit dem Onlinefliegen nichts zu tun. Die beiden wollten ICQ nur nutzen, um Kontakt auszunehmen (außerflusiisch sozusagen :-) ). Wie Du am besten Kontakt aufnimmst, is gaz einfach: Über Text. Die Squawbox hat eine Zeile, wo Du den Text eintippst. Du musst natrlich auf einer Frequenz sein. Dazu klickst Du mit der rechten Maustaste auf die schwarze Fläche in der Squawkbox, in dem aufgehenden Menü klickst Du auf "frequencys" oder so und suchst Dir per Doppelklick die Frequenz aus, auf die Du willst. Dabei gillt allerdings folgendes. Am Anfang geht man natürlich zu Ground (_GND). Is dieser nicht besetzt, meldet man sich bei der nächsthöchsten Stelle, also Tower (_TWR) oder Approach (_APP). Die würden automatisch die Aufgaben der unter ihnen seienden Stationen übernehmen. Die höchste Position is dabei Radar (_CTR). Wenn Du die Frequenz wechselst/auswählst, geht, wenn Du beim Login ein angegeben hast, dass Du RW benutzt, RW automatisch auf den Channel von dem Controller, wenn dieser RW benutzt. Gruß Hauke BTW Sandro: Willkommen im Forum |
Mir ist heute Abend was Komisches passiert. Ich wurde von Bremen-Center gebeten auf Hamburg-Tower zuwechseln. Habe ich auch gemacht. RW meldete sich mit dem Hinweis, daß es da keine RW Frequenz gibt. Und der Controller, der sich per Text meldete, meinte, er sei von Vatsim?????? Wie kann das sein???????:confused: :confused: :confused: :confused:
|
Tach!
@Michi: Dacht ich mir, dass der von VATSIM ist. Denn das Callsign ED.._V_... ist sehr Vatsim-typisch. Das Callsign zeigt einfach, dass der Controler voice hat. Aber komisch, dass es dann bei dir nicht geklappt hat. :confused: Tschüß David |
Ja, das ist dann erst Reht komisch. Ich habe diesen RW Hinweis gekriegt, auch nach dem zweiten Einloggen. Ich habe alles eintexten müssen und die anderen auch. Frank hat dasselbe gehabt :confused: :confused: :confused:
|
In der Tat deutet ein _V_ im Rufnahmen auf VATSIM hin. WhazzUp stellt diese Callsigns in einem "grünerem Grün" dar. Ich finde jetzt auf die Schnelle nicht den entsprechenden Passus, aber bei IVAO ist der Gebrauch von _V_ nicht erwünscht.
Ein weiterer Unterschied zwischen IVAO und VATSIM ist die RW "Frequenz". Während auf VATSIM Nummern benutzt werden (für EDLL_CTR z.B. [server]/120.05), weden auf IVAO die callsigns der controller benutzt um Überschneidungen zu vermeiden (also: [server]/EDLL_CTR). Da bei IVAO, im Gegensatz zu VATSIM, jeder ohne Vorbedingung controllen kann, kann es natürlich vorkommen, daß VATSIM Kollegen sich mit IVAO ID auf IVAN (dem Netzwerk von IVAO) einloggen und dort ihr "Gelerntes duchziehen". Dancer out. |
leute, ich find fachsimpeln ja ganz korrekt, lerne ja selber immer wieder dazu, aber der Ordner hier lebt, damit Sandro das Onlinefliegen lernt, oder??? Also sollte das doch das Gesprächsthema sein.
Gruß Hauke |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr. |