![]() |
Welche Soundkarte?
so nachdem das WinXp meine PCI128 nicht mehr mag (1x zu oft angegriffen) hab ich mir gedacht eine neue karte anzulegen - welche empfehlt ihr?? - firewire hab ich schon also brauch ich das nicht, dolby digital wär nicht schlecht - was brauch ich zusätzlich um dann auf einen 5.1 system zu fahren (noch hab ich nix - armer maturant, aber man will ja gerüstet sein)? - welche hersteller?
thnx venkman |
Im jetzigen c't unter "Soundkarten Topklasse" kommt die Terratec DMX6FireLT 24/96 ganz gut weg, 129 € kostet sie mittlerweile. Habe sie in meiner engeren Auswahl, vielleicht kann jemand dazu aus eigener Erfahrung berichten.
|
@reemrev
Vorausgesetzt, du brauchst kein MIDI! da macht sie nur Probls!! Sonst ist die Audioqualität ganz in Ordnung (wie die CT berichtet) |
Ich habe mir eine Philips gekauft und kann nicht klagen.
http://www.3dsoundsurge.com/reviews/...usticEdge.html |
was haltets ihr von creative??? - hab bis jetzt noch nix anderes ghabt aber naja, zb support könnt besser sein, treiber sind ja wohl meistens ok
|
Zitat:
|
Ich halt viel von Creative. Aber nicht das Billigzeug kaufen, sondern was ordentliches. Wie z.B. die Audigy. Die waren bis jetzt bei mir immer absolut problemlos. Und die Audio-Qualität ist wirklich gut.
|
Mein Gott kauf irgendeine mit einem optischen Ausgang (damit kannst das Teil amal zum DD5.1 Reciever dazuschließen kannst). Und sonst reicht die Qualität sicher auch.
100€ wären mir zuviel für eine Sndkt., kriegst sicher billiger mit einem digitalen Ausgang. |
Die Audigy hat einen optischen Ausgang, hab ich aber nie getestet.
|
ich kann dir die audigy sehr empfehlen. bei mir rennt die karte einwandfrei unter win2k.
winXP habe ich leider keines, oder gottseidank. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr. |