WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Anisotropes Filtern (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=57601)

willi111 25.05.2002 17:44

Anisotropes Filtern
 
Hallo!
Im FS2002 kann man unter /Anzeige Filtern nur zwischen kein-bilinear-oder trilinear auswählen.
Bei meiner Grafikkarte kann ich unter anisotropes Filtern nur kein, 2fach-4fach bzw. 8-fach anwählen.
Hat es einen Sinn 2-4 oder 8-fach über den Grafiktreiber (Nividia 27.70)anzuwählen, wenn man im Flusi nur zwischen off, bilinear oder trilinear auswählen kann?
Oder ist es wowöglich von Nachteil, wenn die Einstellungen im Grafiktreiber von den Flusieinstellungen abweichen.

Grüße
Willi

HansHartmann 25.05.2002 18:29

Moin,

kann es sein, dass Du da Antialiasing mit anisotropischem Filtern durcheinander gekriegt hast? Das mit dem bilinear und trilinear beim Filtern ist schon richtig. 2-, 4- und 6-fach passt eher zu Antialiasing.

HeinzS 25.05.2002 20:10

Hallo Willi,

das anisotrope Filtern(DirectX) wirkt sich aber auch auf die Schrift des ATC-Fensters aus(wirkt verschwommen) und geht sogar bei meiner 4600er ganz schön auf die Leistung. Deshalb habe ich es wieder rausgenommen.

@Hans

Willi hat schon recht mit seiner Aussage, hier findest Du übrigens näheres zu den Geforce Möglichkeiten: http://www.nvinside.de/

Happy Landings
Heinz


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag