WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Windows ME auf Asus A7V mit Promise Controller (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=5759)

Gubi 07.12.2000 19:52

Möchte gern auf meinen neuen Computer das Betriebssystem installieren. Habe aber folgendes Problem:
Die Windows ME-CD(Sonderaktion Update, nur für Windows 98) bootet nicht vom CD-Laufwerk. Windows 98 würde funktionieren. Muß ich jetzt zuerst 98 wieder auf die Platte spielen oder gibt’s einen anderen Weg.
Und wie funktioniert das mit dem Controller. Die Festplatten funktionieren ja nicht ohne dem Controller. Muß man die Boot-Platte zuerst auf den normalen Ide Port hängen- alles installieren- und dann umhängen?

Gomberl 07.12.2000 21:47

Normalerweise hängt sich der Controller automatisch in die Interrupt Kette

dH er sollte grundsätzlich funktionieren .. zumindest eingeschränkt ... also perfomance oder zugriffszeit

Windows ME Update lässt sich nur installieren wenn es ein betriebssystem vorfindet ... dh entweder kauf dir die vollversion oder spiel es 98er und dann es windows ME auf

mfG
Gomberl

Gubi 07.12.2000 22:01

Die Festplatten lassen sich nicht ansprechen. Bei format c: hängt er sich auf

Tarjan 07.12.2000 23:35

Lässt sich Windows ME Update wirklich nur auf ein vorhandenes Betriebssytem intallieren? Dann ist es noch größerer Schrott als ich bisher angenommen habe. Bis Win98 konnte man das Update auch auf eine leere Festplatte installieren. Nur musste man vor der Installation eine Win95 Cd zur Berechtigung ins Laufwerk legen.

Gibt es für den promise Controller keine Dos Treiber? Dann könnte man von einer Startdiskette booten.

------------------
Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten!

enjoy2 07.12.2000 23:49

was für eine Bios Version hast du?

mittels Startdisk. mit der du auf das CD-Rom zugreifen kannst (Treiber) ist einen Installation von WinME ohne vorherige Install. von Win98 möglich, du mußt nur die win98 Cd im Laufe der Install. einlegen.

nur zuerst mußt du Zugriff auf die Festplatten bekommen.

die Platten funken am anderen IDE Port oder dort auch nicht?

enjoy

kato 08.12.2000 00:00

Also bei mir hats nur so funktioniert indem ich erst am IDE-Port Installiert habe und dann auf den Promise umgesteckt habe. Egal ob WinMe oder Win98Se.
Bei einem Bekannten wars genauso.

Henry 08.12.2000 00:15

Bei mir war es so:

2 HDD´s am Promise Primary
2 CD ROM am IDE Primary

Zuerst das neueste BIOS drauf (1005)
Dann im BIOS den Promise Controller aktivieren.
Bei BOOT nur den ATA100/SCSI auswählen (ausser man benötigt noch die Bootdisk)

Und nicht vergessen: die 4in1 Treiber gehören auch dazu!

Dann Win98 (abgepeckt) installieren und gleich danach Win Me drüber.

Den neuersten Promise Treiber für Win Me installieren
(Treiberdatum: 09/19/2000)Vers.1.60(Build 33)

Bei mir klappte alles pipifein :D

mfg Henry

(da hat mal wieder der kleine Druckfehlerteufel zugeschlagen :D )

[Dieser Beitrag wurde von Henry am 07. Dezember 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Henry am 07. Dezember 2000 editiert.]


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag