WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   AIVIEW (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=57557)

Waltch 25.05.2002 09:59

AIVIEW

Hallo
In den neuen Download Files von Flightsim.com gab es gestern ein kleines Tool "aiview.zip" (nur 36 KB). Man muss nur ein .dll-File in den Modules-folder im FS2002 platzieren und kann dann ein Fenster mit den vorhandenen AI-Flugzeugen in der Umgebung öffnen.

Es ist etwas ähnliches wie AImap aber absolut stabil (FS2002 stürzt nicht ab wie bei AImap) und man kann das Fenster minimieren. Ich habe mit dem Tool etwas gespielt und finde es ziemlich cool. Ich habe z.B. ein A330 der Swiss (Opensky) von ca. 25 Meilen bis nach LSZH beobachtet und es war wirklich super anzuschauen (Gear, Flaps, etc.).

Habt ihr aiview.zip auch schon ausprobiert?

Walter

Thomas Molitor 25.05.2002 10:20

Yap. Aber wie kann man es anzeigen lassen. Ich habe es irgendwie nicht gefunden.

Thomas

LH-437 25.05.2002 10:32

funktioniert aber auch ohne tool mittels STRG + W,
allerdings bricht die Framerate ein.

Miwe 25.05.2002 11:43

Hi, mir geht´s wie Thomas - unter Module kein Eintrag, also wie aufrufen ???

Gruß, Michael

Maverick2002 25.05.2002 11:49

Hallo,
selbes Problem gilt auch für mich. Habe die dll ins Modules-Verzeichnis kopiert, aber wie kann ich es im Flusi aufrufen?

Gruß
Patric

Simfan 25.05.2002 11:51

Hi!

Ich weiß nicht, ob das Tool sonst noch was kann, aber wenn nicht, ist es völlig überflüssig: einfach ohne Tool im FS Strg + W drücken, schon sieht man alle Flugzeuge in der Umgebung (nacheinander aufrufen).
Ich habe zwar nicht so darauf geachtet, aber Framerateeinbußen sind mir nicht direkt aufgefallen. (während des Fluges sollte man ohnehin nicht anderen beim Fliegen zuschauen, sondern sich auf den eigenen Flug konzetrieren)

mfg Thomas :)

thb 25.05.2002 12:51

Hi!

Ist es denn wirklich dasselbe wie Strg-W oder kann es mehr?

Zitat:

während des Fluges sollte man ohnehin nicht anderen beim Fliegen zuschauen, sondern sich auf den eigenen Flug konzetrieren
Danke für's Maßregeln, Herr Oberlehrer. Also lieber mit dem virtuellen Copiloten quatschen, während der Autopilot fliegt, oder was? Und wehe, man läßt den Fernseher mal bei Langstreckenflügen nebenbei laufen ... :lol:

Gruß

Thomas

chris76 25.05.2002 13:09

Moin,

@ Miwe and Maverick:

das Tool finde ich zumindest bei mir unter "Plug-ins" - nicht unter "Module"!

Ich finde das Tool schon sinnvoll - man kann alle Ai-Flieger in der Umgebung auf einer Art Radarscreen verfolgen und sie dann einfach durch anklicken auswählen. Wenn man sie sich dann genauer in der Aussenansicht anschaut, passiert das dann endlich ohne FR-einbrüche. Ist eigentlich ganz nett, ideal zum AI-Flieger spotten...

Maverick2002 25.05.2002 13:21

Hallo Chris,
den Punkt "PlugIn" gibt's bei mir nicht in der Menüleiste und auch woanders nicht. Was hast Du denn für eine Flusi-Version, Deutsch oder Englisch?

Gruß
Patric

chris76 25.05.2002 13:45

....die englische Version.
Nachdem ich die AIVIEW-Datei in den Modules-Ordner kopiert hatte, erschien eben dieser neue Menüpunkt in der Menüleiste im Flusi...sollte es etwa nur in der englischen Version funktionieren? Ich weiss es leider nicht....:confused:

mfg chris

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.