![]() |
Wenn es Nacht wird im Flusi...
Hallo Simmer!
Ich bin vorhin (ca. 22:20) in Göteborg gestartet und - ES WAR NOCH HELL! Na gut, hell ist vielleicht übertrieben, aber zumindest noch dämmerig...Ist das realistisch? Um diese Jahreszeit? So weit nördlich liegt Göteborg ja nun auch nicht...War vielleicht schon mal einer von Euch dort? Würde mich doch mal interessieren. Gruß Joey |
Goteborg
Hallo Joey
Ich kann dir zwar nicht sagen wie es in Goteborg um 22.20 Uhr aus schaut,aber da ich noch meinen alten FS98 installiert habe,habe ich gleich mal ein Foto von Goteborg um 22.20 Uhr gemacht zum Vergleich. Damit kannst du zumindest Grafikfehler oder sonstige Einstellungen ausschließen. Viele Grüße von Peter |
Goteborg 2
Gleich noch ein Vergleich
Foto stammt vom FS 2002,ich finde es ist dunkler geworden in Goteborg um 22.20 |
Danke Peter!
Ich hatte es fast noch ein wenig heller in Erinnerung...aber egal. Was allerdings an dem Screenshot noch unrealistischer ist als die Helligkeit, ist das Flugzeug... ;-) Gruß Joey |
Also laut www.weather.yahoo.com ist in Göteborg heute um 21:53 Sonnenuntergang, in Köln um 21:33 und hier in Wien um 20:42.
Ob das für Wien stimmt, werde ich in Kürze überprüfen. Grüsse müllersq |
Wenn es Nacht wird im Flusi...
[/quote] Ich bin vorhin (ca. 22:20) in Göteborg gestartet und - ES WAR NOCH HELL! Na gut, hell ist vielleicht übertrieben, aber zumindest noch dämmerig...Ist das realistisch? Um diese Jahreszeit? [/quote]
Hallo, Joey schau doch mal nach, auf welchem Breitengrad Göteborg liegt. Im Norden geht die Sonne später unter und im hohen Norden gar nicht mehr (im Sommer). In den anderen Gebieten ist es die ganze Nacht über dämmrig, da die Sonne nur wenig unter dem Horizont bleibt. Die sonne steht sozusagen um Mitternacht im Norden. Hoffe geholfen zu haben (<- DAS ist sch... Grammatik ;-) ) Lutz |
Hallo, Lutz!
Da erzählst Du mir nix Neues! (...bin Naturwissenschaftler!) Aber erstens liegt Göteborg nicht am Nordpol, zweitens geht laut müllersq die Sonne in Göteborg nur 20min später unter als in Köln (und damit 30min bevor ich gestartet bin) und drittens zeigt der Screenshotvergleich von Peter deutlich, dass es im FS2002 dunkler ist als im FS98. Daraus schliesse ich, dass der FS98 hier einfach nicht genau ist, was mich aber dennoch nicht zum Umstieg bewegen wird. Gruß Joey |
Ich würde schon sagen, dass das realistisch sein sollte. Ich war vor einigen Jahren mal im Nordwesten Dänemarks (real), da war es nach dem Sonnenuntergang trotzdem noch dämmrig, ich würds mal so vergleichen, dass es so hell war, wie wenn bei uns tagsüber ein ziemlich starkes gewitter ist. So wars auch dort nachts nachm sonnenuntergang.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr. |