WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   HILFE - ist die platte noch zu retten??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=57300)

Venkman 22.05.2002 23:40

HILFE - ist die platte noch zu retten???

hab am prim master auf meinem alten p3b mb eine 8gb platte hängen . wechselfestplatte, startmenü w2k auf dieser platte oder wxp auf einer anderen am raid controller

die platte verwend ich als wechselfestplatte für die schule, weil ich keine ata 100 am alten controller will, dort sind sonst noch 1 brenner (prim slave), 1 cd 1 dvd

nun: hatte die platte heute bei einem freund (maturaprojekt, am freitag präsentation - eilig....)

platte spann schon voprcher aber nach einem festeren reindrücken in den rahmen hat er kein press any key mehr von sich gegeben

zum modernen ata100 controller am mb meines freundes hinzugesteckt - der wollt die platte nicht wie jetzt ein ähnliches sys bei mir daheim - nur sonderzeichen in den ordnern, er erkennt den freien speicherplatz richtig aber das wars - scandisk geht nicht

rausgebaut, bei einem anderen älteren rein - sekunnd. kein prob - alles gelesen passt, abgesteckt eingepackt zuhause rein - nix erkennt sie zwar richtig (quantum fireball) aber bootet nicht von ihr - press any key to reboot - disk failure

was ist da los bzw wie könnt ich das wieder beheben??????? - hardwarefehler?? die platte ist genau 3 jahre alt - der scheiss ist ich will nicht wxp neu installieren, bis alles wieder läuft..... und außerdem die geänderten daten sind bei meinem freund gesichert, aber lieber wärs mir auf meiner platte da nicht alles in seiner letzten version gesichert ist

und wieso kann ein neuer controller nicht von einer alten platte lesen - selbst wenn sie alleine am sekund. hängt??????

Venkman 22.05.2002 23:45

hier ist ein pic falls es wen interessiert

ps warum neigen personen wie ich die sich net soo schlcht aber halt doch net gut auskennen dazu weder a rescue disk von xp noch jede scheiss änderung zu saven????? - i könnt mi schlagen und das 2 tage vor der präsentation :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Venkman 22.05.2002 23:52

döhh bitte schreibts was

Venkman 22.05.2002 23:53

i werd de platte jetzt amol gezielt aus 30cm aufm parkettboden fallen lassen - vielleicht bringts was

übrigens gibts a bootdisk mit der ich auf die wxp part zugreifen kann (NTFS natürlich i deppp) und winxp manuell booten? - geht das evnt mit der wiederherstellungskonsole?

schmek 22.05.2002 23:56

@Venkman

Hi

Welche HTL besuchst du?

Venkman 22.05.2002 23:58

klagenfurt mössingerstrasse - der scheiss pc brauch nur noch exakt bis freitag gehn dann kann er machen was er will (solang de divx und de mp3 platte intakt bleiben ;) ) - der rest is dann wurscht wenn i mei matura hab is der 450mhz krempl e für nix mehr zum gebrauchen dann kauf i ma an neuen - aber das jetzt is extrem wichtig

schmek 23.05.2002 00:01

Hast du einen alten PC zuhause, auf dem die Festplatte funktioniert?

Venkman 23.05.2002 00:05

werde morgen in der früh den alten p100 meiner schwester rekrutieren, aber das wirds wohl nicht werden denn da is net wirklich ein anderer controller als im 450er mamaboard drinnen, keine ahnung wieso der die aufeinmal nicht mehr ließt, aber ich glaube das is irgendwas anderes, wieso sollte der ata100 kontroller dann diesen bullshit lesen wenn die platte hinüber ist?? - ich werd jetzt mal wieder rumprobieren
- sowas kostet den letzten nerv

Groovy 23.05.2002 00:09

Ich erblasse vor Neid deine Platte hat eine Kapazität von 1.88TB? Boah!! :D

Da gab's ne Freeware von Ontrack, die die Dateien wiederherstellt Entweder hieß es Lost&Found oder Easy Recovery.

Venkman 23.05.2002 00:14

das is der einzige wert der net passt - der belegte platz stimmt aufs byte genau was ich in errinnerung hab - was kann denn da faul sein? bzw was hat da wo auf der platte rumgeschrieben?? (mein kumpel bei dem ich sie zuerst angesteckt hab hatte mal einen virus der sowas hinterlassen hat, es war wahrscheinlich ein virus - aber warum is sie dann danach gegangen?????)

und das mit der software - werds mal probieren aber nachdems ja eher nicht von der platte lesen geht...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.