![]() |
hi! Ich habe ein Asus P2BS Board (PII 350. Welcher Prozzesor eignet sich am besten zum Aufrüsten. Board kann bis zu 600 getaktet werden. Gibt ja mehrere P II 600? Ist etwas wahres dran, daß Prozessoren für den Slot 1 nur mehr kuze Zeit zu bekommen sind?
mfg hans |
Für Dein Board kommt eigentlich nur ein P3 in Frage. P2 sind schon schwer erhältlich und gibts in diesem Mhz-Bereich nicht ! Momentan sind Intel Cpus knapp und daher könnten die Preise sogar weiter steigen.
Siehe auch: http://www.asuscom.de/de/support/tec...ium_III_CU.htm Frage: Was ist eigentlich der Sinn der Aufrüstung ? Wozu wird der Pc hauptsächlich eingesetzt ? Was genau ist zu langsam und soll beschleunigt werden ? Unter Umständen könnte eine Memory-Aufrüstung sinnvoller sein. Die Frage bei einer Performance-Steigerung ist ganz wesentlich: Wo ist der Engpaß ? Wenn Du den nicht weißt, ist alles sinnlose Geldverschwendung. Bevor Du eine Intel-Cpu kaufst würde ich Dir eine ernsthafte Überlegung empfehlen, gleich das ganze Board, Memory und Cpu zu tauschen, weil die Aufrüstung auf einen P3 nicht unbedingt spürbare Gewinne bringt und sehr teuer ist. Aber dann gleich auf einen Athlon, ein Mainboard mit KX133 Chipsatz, 133 Mhz Memory (mindestens 128 MB, besser 256.) Aber weitere und genauere Details kann ich erst nach möglichst genauer Beschreibung des Problems geben... |
Jetzt ohne Deine näheren Gründe zu kennen: einen Intel P-III/600 einzubauen, ist sicher nicht das Problem.
* vorher das BIOS flashen * die Jumperstellung für Multiplikator usw. bekommst Du von den ASUS-Seiten (weil es im Handbuch so weit noch nicht gereicht hat ...) * ACHTUNG: beim IIIer-Pentium mußt Du unbedingt auf DirectX 7.0 updaten (solltest du nur 6.0er-Treiber installiert haben, gäbe es möglicherweise Abstürze - hängt mit der Grafikkarte zusammen) Sonst schon genug RAM vorhanden? Auch eine "hurtige" Systemplatte bringt enorme Performancesteigerung, weil die Programme schneller geladen werden (z.B. eine LVD-SCSI mit 10.000UPM = IBM DMVS). Auch Win2000 (und NT) sind deutlich schneller als Win98 - siehe neueste Ausgabe (3/2000) von PC-Professionell . Unterschiede bis 44% sind drinnen. Also: 1. Servicerelease von Win2000 abwarten und updaten ... MfG, Quintus14 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr. |