![]() |
Spam aufgrund Newsgroup-Postings / Abhilfe ?
Durch Newsgroup-Postings mit meiner a1.net Adresse wird die Spammerei fast unerträglich. a1.net hat leider keinen (automatischen) Spam-Filter.
Welchen Freemail-Account mit (automatischen) Spam-Filter sollte man für Newsgroups verwenden ? Natürlich mit einstellbarer automatischer Weiterleitung auf eine andere Email Adresse... GMX hat sowas. Ist der brauchbar ? Gibt es bessere ? lg matrox |
Nimmt die Spammerei ab, wenn man längere Zeit nichts postet ? Durchforsten die Spammer nur neue Postings oder auch ältere ?
lg matrox |
Ich glaub nicht, dass die jemals aufhören werden zu spamen. Wenn was passiert, dann wird es wohl nur noch schlimmer je weiter sich deine Adresse in dubiosen Kreisen verbreitet...
Ich find den GMX account ganz in Ordnung, hab meinen schon mehrere (3,4 oder so...) Jahre. Obwohl ich dort nur einen Filter hab, der die dort ankommenden mails sortiert, die spam-Regeln hab ich alle im Eudora. (Mittlerweile ist es ne ganze Seite voll - dafür bekomm ich so gut wie keinen spam mehr!) mfg Nestrus |
Hab auch einen gmx Account - der ist sehr brauchbar weil er sowohl einen generellen spam-filter hat als auch selbst konfigurierbare Filterregeln bietet.
Um Spam aus Newsgroups vorzubeugen kannst du folgendes tun : 1) Erstell einen gmx Account den du nicht abrufst und stell ihn in deinem Mailer als "From:" Adresse ein. Eine 2te Mail Addy konfigurierst du als "Reply to:" Adresse. Da die meisten Spammer nach den From: Headern in NG-Postings suchen geht der Spam dann an die Adresse die du nicht abrufst. (Eine gültige Adresse reduziert bounce-traffic) 2) Kennzeichne deine email Adressen in Newsgroups wie folgt : user_nospam_@isp.com Jemand der dir auf ein Posting per Mail antwortet (eher selten) wird das nospam entfernen, die automatischen "Abgraser" der Spammer nehmen das nospam mit. 3) Filter in gmx setzen 4) Filter in deinem Email Programm setzen Damit hast eigentlich ganz gute Vorkehrungen getroffen. --qu |
mei chello account wird auch nur mehr zugespammt :(
kommt sicher von den warez foren |
Ja, habe langsam auch grosses Spam aufkommen auf einer meiner Adressen. Nur weis ich nicht welche Filterregel ich anwenden soll. Die meisten Spam Mails sind anscheinend generiert, und haben Adressen wie Name787878a667@zufällige Domain. Keine Ahung wie ich die Filtere. Überlege mir schon das Anti Spam Tool von McAfee zuzulegen.
|
hotmail hat einen beinharten spamfilter. du kannst alles blocken, was von einem Absender kommt, der nicht in deinem Adressbuch ist. :D
ist allerdings HTTP und der Speicherplatz ist auf 2MB reduziert :mad: |
Analysiere mal welchen Spam Du bekommst.
Mit welchen Wörtern, ob "Save money", "credit", "Newsletter", "XXX", usw. Ich habe meinen Mail-Filter so konfiguriert, daß er Mails mit z.B. oben genannten Wörter schon am Mail-Server löscht, und habe somit um einiges weniger Spam als sonst. Und schau Dir auch den Header einer Mail an, Du könntest z.B. alle Mails die von .jp kommen, verwerfen. Außer Du bekommst wichtige Mails von den Japanern ;) |
Zitat:
|
Hallo!
Die meisten Mailingslisten die ich frequentiere, so z.B. debian-devel benutzen den hier: http://spamassassin.org/ Liefert sehr brauchbare Ergebnisse. HTH, Ciao, Steve |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr. |