![]() |
Flughafen Simulation
Kennt zufällig jemand von euch ein gutes Spiel, wo man einen Flughafen oder eine Airline managt und nicht fliegt?
Habe schon viele Flugsimulationen (F15, F14-Topgun,Falcon 4.0, FS2001 etc) gespielt, daher möchte ich jetzt mal das andere ausprobieren. Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Tipp geben! danke |
da hats mal was vor 10 jahren für dos gegenben. wo man flugzeuge auf warteschleifen schicken muss und so. werd mal schaun ob ichs find.
|
wie wär´s mit Tower?
Ist zwar keine Flughafen/Airlinesimulation, sondern, wie der Name schon sagt, eine Fluglotsensimulation. Ich hab´s jedenfalls seinerzeit gern gespielt... |
Re: Flughafen Simulation
Zitat:
Haben Sie auch die Nase voll von verspäteten Flieger in den Urlaub, endlosen Warteschlangen an den Schaltern, engen Sitzen und pappigem Essen im Flugzeug? Dann sollten Sie jetzt diese Marktlücke nutzen und einfach Ihren eigene Fluggesellschaft gründen und so managen, daß Ihre Passagiere diee Widrigkeiten nicht mehr ertragen müssen! Als Chef Ihrer Airline kaufen und verkaufen Sie Flugzeuge, statten diese aus, sorgen durch ausreichende Wartung für Sicherheit, stellen Personal ein, handeln mit Aktien, betreiben Werbung, planen Flugrouten und vieles mehr. Mit einer praktisch unbegrentzen Anzahl von Flugzeugen können Sie ein gigantisches, weltweites Streckennetzt aufbauen. Ihre Fluggesellschaft steht mit 3 weiteren konkurrierenden Airlines im knallharten Wettbewerb. Versuchen Sie mit gutem Service, tadellosem Image, Dumpingpreisen, cleveren Aktiengeschäften oder auch mal mit kleinen fiesen Tricks, der Konkurrenz immer eine Cockpitlänge voraus zu sein. Schließlich wollen Sie der Airline Tycoon werden. HW: Pent. 90 MHZ, 16MB RAM Vielleicht nicht ganz so realistisch.... |
bei airline tycoon ist man der boss einer airline. aber es ist halt nur ein spiel (auch von der aufmachung).
Airport tycoon ist da schon etwas anspruchsvoller. beschreibung erspar ich mir jetzt. (Kennt da wer einen demodownload von airport tycoon ?) |
Wechsel mal kurz ins FXP-Forum (FlightXpress), da hast du jede Menge Profis, die dir sicher weiterhelfen können.
|
Zitat:
|
Recht herzlichen Dank für eure Hilfe!
Airport Tycoon hört sich schon mal nicht schlecht an. |
Airline Tycoon hab ich auf einer älteren PC Zeitschrift draufbekommen...das Spiel ist net schlecht...es gibt aber den Flughafen Manager...noch nicht so alt!
Airline Tycoon wirds sicher schon als Freeware geben... |
mit airline tycoon wirst nicht glücklich werden. ist alles andere als eine herausforderung - leider.
lg andi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr. |