WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Testflug (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=57206)

Max59071 22.05.2002 10:55

Testflug
 
Hui!

Das war ein heftiger Flug!Ich wollte die PSS 747
im FS2002 testen.Also Stallspeeds,V-Speeds etc.!
Welcher Flugahfen bot sich besser an, als das
Boeing Field in Seattle.Also hoch mit der Maschine.
Ich hatte vorher Real Weather runtergeladen.
Beim Takeoff hatte ich einen Seitenwind von 12 Knoten, also normal.
Dann stieg ich bis auf 22000 ft, wo mich ein Gegenwind von 172 (!!!)kts erwartete.Ich habe dann meine Flugroute geändert um den
Wind für mich zu nutzen.Dann die Landung.Der Wind hatte im Final
immerhin 42 kts drauf!Musste dann ordentlich am Seitenruder reißen.
Das war wohl mit die härteste Landung von mir! :-)

Ciao

MaBe 27.05.2002 16:42

Re: Testflug
 
Zitat:

Original geschrieben von Max59071
Das war ein heftiger Flug!Ich wollte die PSS 747
im FS2002 testen...

Wollte ich auch schon einige male, habs dann aber letztlich aufgegeben. Die PSS wäre sicher ein toller Vogel im 2002er, aber ich hab keine Anleitung zur Installation gefunden, mit der's bei mir geklappt hätte. Sobald ich auf Autopilot stelle (FL Change, VNAV Flight) geht eine muntere Achterbahn los, an einen kontrollierten Flug is nimmer zu denken... VS schwankt zwischen -6000 und 6000 fpm, und die Schubhebel fahren munter auf und ab. Wie hast du's denn installiert, dass bis auf das Wetter anscheinend alles klappt ?
grüße
martin

Max59071 28.05.2002 19:01

hgfj
 
Hallo!
Also im Grundsätzlichen bin ich erstmal der Anleitung von www.flugsimulator.de gefolgt!man muss halt da ein paar Dateien umschreiben.Und dann funktionierte der Vogel.Ich hatte dann nur das Problem, dass der FS2002 das Overhead Panel nicht angezeigt hat.
Daraufhin habe ich dann etwas an der Panel.cfg herumgebastelt und dann konnte der FS2002 das Overhead darstellen.Zu deinem Problem mit VNAV und FLCH.Also ich habe das gleiche Problem.Eine Möglichkeit das Problem zu lösen besteht darin den Cost Index im FMC auf etwa 20 herunterzusetzen!hat bei mir aber nicht sehr viel bezüglich der Climbrate gebracht.Seitdem fliege ich mit LNAV und VS und SPD.
Geht genau so gut.Und damit kann man wie ich finde.Ist dann zwar nicht 100%-ig realistisch, geht aber!

Also

Ciao


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag