![]() |
2x 3,5mm klinke mono-buchse auf 1x 3,5mm klinke stereo buchse adapter
gibts sowas, wenn ja, wo und wieviel kostets?
muchas gracias! flo |
Wenn, dann vielleicht hier: www.conrad.at
|
conrad
conrad.at/cgi-bin/conshop/conshop.pl?... hat alles... dass der adapter auf beiden seiten stereo ist wird wohl net so schlimm sein :-)
|
beim media hams a net so schelchte auswahl, ein adapter kann aber schon 5€ kosten
|
Re: 2x 3,5mm klinke mono-buchse auf 1x 3,5mm klinke stereo buchse adapter
Zitat:
|
Re: Re: 2x 3,5mm klinke mono-buchse auf 1x 3,5mm klinke stereo buchse adapter
Zitat:
eben, die Y-verteile legen links-> links und rechts -> rechts, deswegen kann ich mit denen (mediamarkt) nix anfangen. ich will aus 2mono -> 1 stereo, also einen adapter, der je einen monokanal auf links und den anderen auf rechts legt. |
Selberbasteln?
So Klinkenstecker kosten ka Geld mehr und die 5cm Kabel san ja auch noch leistbar. Löten sollte auch kein Problem sein (Notfalls Nachbarn oder Freund löten lassen) Arbeitszeit: 10 Minuten maximal. |
Re: Re: Re: 2x 3,5mm klinke mono-buchse auf 1x 3,5mm klinke stereo buchse adapter
Zitat:
Im Conradkatalog hab ich genau sowas auch nicht gesehen. Aber du könntest ja so einem Stereo-Y-Verteiler modifizieren, indem du bei der 1. "Monobuchse" der rechten Draht abzwickst und bei der 2. den linken. Meistens sind diese Stecker-/Buchsengehäuse auch aufschraubbar, du könntest das also im Inneren machen. Bzw. das auch in der Stereobuchse entsprechend durchführen. Wobei, da besteht ev. die Gefahr, das Monostecker in Stereobuchsen nicht sauber funktionieren (sogar ziemlich sicher, wenn ich darüber nachdenke). |
Re: Re: Re: Re: 2x 3,5mm klinke mono-buchse auf 1x 3,5mm klinke stereo buchse adapter
Zitat:
Eine Monobuchse ist ganz anders aufgebaut als eine Stereobuchse (von den Kontakten her gesehen), da wird wohl kaum ein Weg am Selberbasteln vorbeiführen. |
ok, danke mal für die anregungen!
~seeya! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr. |