WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   ADSL-UTA ummelden auf 4GB-upgrade (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=57016)

Ulraich 20.05.2002 18:10

ADSL-UTA ummelden auf 4GB-upgrade

Hab da wieder einmal ne blöde Frage:

Hab jetzt das ADSL von uta und möchte aber wieder zur telekom und zwar das ADSL mit dem 4GB ubgrade. Wo muß ich mich da ummelden und muß ich mich da auch abmelden?
Auf der Telekom-HP hab i nix darüber gfunden(bei anderen anbietern würde des online gehen u die würden mich auch bei uta abmelden, aber wie geht des bei der Telekom?

K@sperl 20.05.2002 20:02

Das 4GB upgrade kannst bei der Telekom Hotline bestellen:

0800 100 130

Ulraich 20.05.2002 21:03

Ich hab ja jetzt noch ADSL von der uta wie melde ich mich da zur telekom um?

pc.net 20.05.2002 21:19

ich glaub das geht nur auf 2 schritte:
  1. anmeldung bei telekom (genauere infos für deinen fall gibt unter 0800 100 130 - die wollen sicher was schriftliches);
    das 4gig-upgrade kannst glaub ich gleich mitbestellen.
  2. abmeldung bei uta per ...
du solltest das ganze aber so koordinieren, dass du zb. mit 30.6 bei uta kündigst und mit 1.7. bei aon angemeldet wirst.

wahrscheinlich wirst du aber trotzdem ein paar tage ohne internet sein, denn bei der telekom hat noch nie etwas reibungslos funktioniert ;)

in zeiten wie diesen, wo die telekom jedem kunden nachläuft wird es vielleicht sogar problemlos ablaufen.

gruß
pc.net

Excalibur33 21.05.2002 07:48

Hi, Ulraich
warum nimmst nicht das UTA Angebot für 2GB Download fair use, brauchst wirklich 4GB?
mfg Excal

Feanor 21.05.2002 12:35

Warum weg von der UTA? Ganz einfach, weil das ein korrupter Verein ist, der zwar Geld sehen will, aber dafür keine Leistung bieten will. Siehe das Proxy-Problem.

Ich hab' mich jetzt gerade gekündigt bei der UTA. Was ist passiert? Mein Account ist gesperrt und werde (Obwohl der Vertrag noch bis Ende des Monats läuft!) nicht mehr freigeschaltet. Auch Telefonate mit deren Techniker bringen nichts. Man wird immer hingehalten, passieren tut nichts. Ach ja - Geld wollens natürlich schon noch! Ich frag' mich nur für was? Für eine Nichtleistung?

pc.net 21.05.2002 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Feanor
Warum weg von der UTA? Ganz einfach, weil das ein korrupter Verein ist, der zwar Geld sehen will, aber dafür keine Leistung bieten will. Siehe das Proxy-Problem.

Ich hab' mich jetzt gerade gekündigt bei der UTA. Was ist passiert? Mein Account ist gesperrt und werde (Obwohl der Vertrag noch bis Ende des Monats läuft!) nicht mehr freigeschaltet. Auch Telefonate mit deren Techniker bringen nichts. Man wird immer hingehalten, passieren tut nichts. Ach ja - Geld wollens natürlich schon noch! Ich frag' mich nur für was? Für eine Nichtleistung?

hast du eine kündigungsbestätigung mit ende-datum? jedenfalls würd ich in diesem fall gleich den konsumentenschutz bzw. die telekom-control einschalten und dokumentieren lassen, dass du keinen zugang mehr hast. weiters einen eingeschriebenen brief, dass du für die nichtleistung auch nicht bereit bist zu zahlen (hilfe bei der vorgehensweise gibts sicher vom konsumentenschutz) - jedenfalls schnell handeln, weil sonst bleibst ev. auf irgendwelchen kosten sitzen und hast keine möglichkeit mehr dich zu wehren.

gruß
pc.net

holzi 21.05.2002 13:05

Ich hätte nie geglaubt, soetwas mal sagen zu können:
Aber bei den Problemen mit der UTA (die offensichtlich mehrere im Mopment haben) kann man ja nur froh sein, bei der Telekom zu sein

Oli 21.05.2002 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Feanor

Ist mir auch so ergangen, als ich per Ende 02/02 gekündigt habe. Die haben mich schon Mitte 01/02 abgedreht aber munter weiterverrechnet.

Nachdem ich mich aber bei der Telekom-Control und beim Konsumentenschutz beschwerd habe, wurde das zuviel bezahlte nun von UTA zurückbezahlt.

Ciao Oliver

Feanor 21.05.2002 18:09

Bin soeben wieder freigeschalten worden und habe auch gerade meine Zugangsdaten für meinen neuen Provider erhalten. Naja, oft reicht es auch sich kräftig aufzuregen. Trotzdem war ich jetzt 1 1/2 Wochen nicht online und hätte dringenst Daten benötigt, die ich jetzt zu spät erhalten habe.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.