![]() |
hallo leute!
habe immer wieder probleme beim anmelden an win2k: kann profile nicht laden, ist fehlerhaft. danach startet windows zwar, aber alle einstellungen für die software etc. sind verloren gegangen. das geht soweit, daß ich teilweise sogar software neu installieren muß. 1. kennt jemand dieses problem und gibt es einen patch dafür? 2. welche dateien muß ich sichern damit ich win2k nach diesem problem wiederherstellen kann? kann über win98 auf die win2k partition zugreifen, dh ich könnte die files auf der win98 partition sichern. mit der hatte ich noch keine probleme. c: fat32 win98 d: fat32 win2k wäre euch für hilfe wirklich sehr dankbar. |
ein bischen mehr infos bitte.
Version, genaue fehlerbeschreibung aus dem ereignissprotokoll, zugeordnete laufwerksbuchstaben unter 2K und 98 Schau die mal das backup von w2k an ... hat ne Systemsicherung. cu Atlan |
ok. hab aber leider erst nächste woche wieder zugriff auf den rechner.
|
c: win98 system (fat32)
d: win2k system (fat32) e: win2k programme (ntfs) f: temp (fat32) 4 einträge (fehler) im ereignisprotokoll (anwendung): 1. Abbruch in RegLoadKey. Zurückgegebener Wert "Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt. " für "D:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\ntuser.dat". 2. Ihr Profil konnte nicht geladen werden, weil es möglicherweise beschädigt ist. Wenden Sie sich an den Administrator. 3. Dieses Benutzerprofil wurde gesichert. Bei der nächsten Anmeldung dieses Benutzers wird automatisch versucht, dieses gesicherte Profil zu verwenden. 4. Das Benutzerprofil konnte nicht geladen werden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie an diesem Benutzerprofil durchführen, gehen verloren, wenn Sie sich abmelden. alle einträge haben als quelle "userenv" (was auch immer das ist). |
die Festplatte ist in Ordunung?
Hört sich für mich nach defekten Sektoren an, bzw. dass das Profil auf einen Netzlaufwerk liegt und auf dieses keinen Zugriff hat. enjoy |
profil liegt nicht auf einem netzlaufwerk. festplatte sollte keine defekten sektoren haben, da das auch mein erster verdacht war und ich das ganze mit dem data advisor geprüft habe (v4.1). weiß allerdings nicht wie vertrauenswürdig das ergebnis ist, da meine platte mit ntfs5 arbeitet. aber die hardware sollte er doch trotzdem korrekt testen.
vielleicht weißt du ein besseres programm für so einen test. |
Wenn du dann in Win2000 bist, bist du dann administrator?
probier doch mal ein zusätzliches neues Profil zu erstellen und dich dann mit dem einzuloggen. ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
ja bin ich. funktioniert prinzipiell, aber ich hab keine lust immer die desktop einstellungen neu zu machen.
momentan exportiere ich immer die komplette registry (nach jeder installation) und importiere diese dann wieder. funktioniert prinzipiell ganz gut obwohl er sich am ende immer aufregt, daß er das eigentlich gar nicht kann. aber was solls? aber es müßte doch eine einfachere variante geben? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr. |