![]() |
K7S6A-Verriß
Was haltet Ihr von diesen Test, ich find´s ein bissi übertrieben :confused:
http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=53&page=1 |
am besten gefällt mir... :
Zu den Funktionierenden Features: Der CPU und Speichertakt kann angehoben werden. Problem ist jedoch, dass es wie nicht anders von ECS gewohnt keine großen OC Erfolge zu feiern gibt: Bei 136Mhz FSB machte das System nicht mehr mit und stürzte in unregelmäßigen Abständen ab. Zum Vergleich, unser MSI K7T266 Pro2 kommt auf 138Mhz FSB ohne Abstürze, bei sonstig gleichen Komponenten. wow, 2Mhz habens aus dem MSI board mehr rausgekitzelt :lol: ------------------------------- und spezialisten scheinen dort auch zu arbeiten: Der DDR333 Speicher ist der zurzeit neuste Verdrehter aus der DDR SDRAM (douple data rate synchronous dynamic random access memory) Familie. meinten sie vielleicht vertreter? :lol: ------------------------------- oder: Das Elitegroup/ECS K7S6A kommt in einer grünen für ECS Mainboards typischen Verpackung mit keinerleih Spielereien. :lol: |
Die dürften eher nicht sehr viele Werbegeschenke von ECS bekommen haben, auf alle Fälle ist der Test von Plantet3DNow schon besser. Das das Board keine Rekorde aufstellen würde war eh klar, aber stabil ist es alle mal.
http://www.planet3dnow.de/artikel/ha...6a/index.shtml |
der test hört sich seriöser an...
was will man von einem board, dass ~70 euro kostet mehr erwarten. es läuft stabil, layout schwächen und eine mittelmäßige performance kann man meiner meinung nach bei dem preis ignorieren. wer ein top mainboard mit einem guten layout will, muss viel mehr ausgeben. ein stabiler betrieb ist auch da nicht immer garantiert. ;) |
nicht alles, was im Internet steht, kann man 1:1 glauben :rolleyes:
Leider denken nur sehr wenige zuerst daran, was sie eigentlich wollen, bzw. brauchen, brauche ich ein Board, dass billig ist und auch stabil läuft, so kann es auch ein Elitegroup sein. will ich Overclocking, Dolby Digital Sound, usw. so muss ich etwas tiefer in die Geldtasche greifen. Nur sich über billige Dinge beschweren, warum sie schlechter sind als teure, naja, liegt anscheinend in der Natur der Menschen |
Da müssen die Herren vom Hardware-Mag ziemliche Wappler sein, denn ein K7S6A schafft bei guten Ram(wofür gibts auf der ECS Homepage eine Liste mit Rams die sie unterstützen) 150Mhz.
Ich hab günstige Apacer CL2 2100 DDR-Ram und es rennt tadellos auf 150/150. Performancemässig ist es besser als ein KT266A/Nforce Board, allerdings langsamer als ein KT333 Board(im Synchronen Speicherbetrieb wohlgemerkt=>Fsb=Ram-Tak). Im Asynchronen Betrieb(DDR333 Speicher) ist es jedoch langsamer als mit DDR266 Speicher...vermutlich ein Bios Problem(Oder eine Schwäche des Chipsatzes was ich allerdings nicht hoffe) |
Es gibt da einen interessanten Thread in deren Forum über ihren K7S6A Test. Dort regen sich die Leute auf warum sie das Board so verissen haben, und das vieles nicht stimmt.
http://www.hardware-mag.de/forum.php...ow_topic&id=21 Mittlerweile wurde der Thread geschlossen(Zuviel Kritik? ;) ) und ich konnte meine Meinung leider nicht mehr posten. :D |
najo, verrissen habens das Board zwar, aber auch sich selbst lächerlich gemacht wenn man den Test durchliest und schaut wie er geschrieben ist (mit samt aller Rechtschreibfehler)
|
Verriß?
So ganz unbegründet erscheint mir die Kritik am Bord nicht. Die Probleme, ein angeschlossenes DVD-Rom oder CD-ROM nicht zu erkennen, kommen mir sehr bekannt vor.
Beim K7S5A gibt es nämlich genau das gleiche Problem. Ein angeschlossenes Cyberdrive wird bei 10 bis 12 Versuchen vielleicht einml erkannt. Und das Layout ist auch miserabel. Der Preis des K7S6A liegt übrigens, soweit mir bekannt ist, nicht unter € 80,60. |
Also von diesem Problem hab ich noch nie gehört, und kommt bei mir auch nicht vor. Vielleicht ist das mitgelieferte IDE Kabel minderwertig?(Falls das verwendet wurde).
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr. |