![]() |
JDBGMGR.EXE - ein Virus?
Virus oder ein Hoax? Ich habe gerade eine Mail erhalten, daß ich obengenannte Datei löschen soll, falls ich sie auf meinem PC Finde. Angeblich soll sich dieser Virus in den e-Mail Adresslisten verstecken und 14 Tage stillhalten, bevor er zuschlägt. Neben dem Dateinamen befindet sich ein Bär, also dachte ich mir, wird wohl keine essenzielle Systemdatei sein und habe sie gelöscht. Kennt das wer? Norton AV hat übrigens nichts bemerkt.
|
Hi!
Reingefallen - die Datei gehört zur Java-Umgebung. |
Meine Meinung dazu: Wer Systemdateien auf Aufforderung eines e-mails löscht, ist selber schuld.
Eine Bekannte von mir hat das auch gemacht - ich weiß nicht welche Datei es war - danach konnte sie ihr System neu aufsetzen lassen. Zuerst immer in den Seiten der Antiviren-Programmehersteller nachsehen. Da gibt es meist eine Suchfunktion, wenns nicht in den News steht. |
Du hast damit nicht ganz unrecht.
Nur ist diese Datei nicht so wichtig wie manche andere. Hab sie mal als zip angehängt, für den fall das sie noch jemand braucht |
|
|
Ich liebe solche Mails und ganz besonders liebe ich Kolleginen die solche Mails an alle in der Firme versenden! :mad: :heul: :mad2:
D_T |
Kolleginen --->Kolleginnen
Firme ---->Firma ich will kein besserwisser sein,aber manchmal schmerzt es schon..:D mfg.morph.:tux: |
Siehe TelText-Nachticht von heute (gestern?)
|
meinst du mich,@mike?
mfg.morph.:tux: PS:was sieht man da? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr. |