![]() |
"hüpfen" der C208
Kann mir jemand sagen warum meine Cessna C208 Caravan Amphibian (FS2002 prof. Flugzeug) beim landen auf einer Runway ausgelassen auf und ab hüpft?
|
Hallo,
kommt drauf an. ;) Soll heißen: Auf Graspisten ist das wegen der "eingebauten Unebenheiten" normal. Bei großen Betonpisten kann trotzdem eine Graspiste "drunter" sein, wenn der AddOn-Designer nicht alles per "Flatten"-Befehl wirklich flach gemacht hat. Und: Sollte das auch auf einer Default-Betonpiste der Fall sein, würde ich es mit weniger Vertical Speed versuchen. :D Vor dem Touchdown (während des Flares) sollten es idealerweise gerade mal 100-300 Fuß pro Minute sein. Betto |
Das mit dem sanft landen sollte eigentlich kein Problem sein (ich "fliege" seit FS 5.1). Bei Skyhawk und Co. geht das auch ganz gut. Einzig die C208 (Das ist die mit den Schwimmern) hüpft. Das macht sie übrigens auch wenn ich mit 80Kt IAS einen Startabbruch vornehme und hart bremse.
|
Hallo Flanker,
was landest Du auch mit Schwimmern auf einer Betonpiste :D Aber im Ernst, das Problem kenne ich, die C208 ist da sehr nervös, leider. Ein Grund mehr, nach guter Freeware zu suchen Gruß Matthias |
Sorry wegen dem Kommentar über den Touchdown. :rolleyes: War ja nur der Vollständigkeit halber, ich wollte nicht den Fluglehrer spielen. ;) Ich fliege ernsthaft erst seit Anfang FS2000. :cool:
Grüße, Betto |
Hallo!
Ganz wichtig ist es, nicht im Leerlauf zu landen. Man sollte noch etwa 1/4 Gas geben. Weiters ist natürlich eine Sinkrate von 100-300ft "von Vorteil". Außerdem sollte man nicht zu schnell landen, da die Maschine sonst noch zuviel Auftrieb hat (unter 80kt)
mfg Thomas :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr. |