![]() |
HILFE: ELSA ISDN Microlink USB - und Windows XP
Hi..
hab ein grosses PRoblem: unter XP funktionieren die 98er-Treiber ned... es gibt auch XP-Treiber, aber alle Links die ich bis jetzt im Netz gefunden habe zeigen auf elsa.com oder elsa.de keine der beiden Seiten kann ich ansprechen... also WO KRIEG ICH DIE NT bzw. 2000er bzw. XP-Treiber für mein Modem her ??? DANKE ! |
You´ve Mail.
|
.
Danke für den Treiber...
es funktioniert aber leider immer noch ned.. ich glaub es liegt an meinem alten Problem: (hatte ich bereits unter Win98 und WinMe): meine Netzwerkkarte und mein USB-Modem funktionieren nicht gleichzeitig... sobald ich Netzwerkkarte installiere komm ich nicht mehr ins Internet.. hab das unter ME damals mittels Hardwareprofile gelöst (eigentlich wollte ich mit dem einen PC ins Internet und dem anderen PC übers Netz ebenfalls den Internetz-Zugang ermöglichen) aufjedenfall meckert er jetzt dass mit USB was ned hinhaut.. ich denk mal XP installiert von alleine meine NEtzwerkkarte, woraufhin er dann das USB-Device an dem das Modem hängt ned ansprechen kann :-( ist schon ein etwas älterer Recher (233er der auf 500er aufgerüstet wurde)... naja.. nächstes Wochenende bin ich wieder zuhause und werd nochmal rumprobieren... (Netzwerkkarte deaktivieren..) nochmals danke für die Treiber |
Gibts im Bios eine Option Plug and Play Os ? Wenn ja, stell die auf den anderen Wert.
Gibts ein Bios-Update ? Wenn ja, installier das. |
.
hmm...
kann ich so ned beantworten.. werd ich aber nächste Woche dann überprüfen.. wär ärgerlich, da ich in den Ferien dann meinen 2. Rechner mit nachhause nehme, und ich (dieses Jahr endlich) mit beiden Rechner ins Netz will, also mit dem einen über den anderen drüber an einem Modem hängend.. |
Welches Mainboard ist da eigentlich drin ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr. |