![]() |
sony vaio ram aufrüsten
hi,
habe seit kurzem ein vaio r600mx und möchte den doch etwas knappen hauptspeicher (128mb) aufrüsten. der originale speicher von sony kostet 100eur (128mb) bzw. 255eur (256mb) während die straßenpreise für "normale speicher" bei etwa 60/120eur liegen... problem dabei: die meisten mag das sony-gerät nicht; bei ca.5 verschiedenen infineon-ram hat das notebook gestreikt. kingston und crucial sind heisse tips, nur findet sich dort für mein modell (noch?) nichts... und einfach die vom vorgänger nehmen dürfte nicht funken, denn die bieten für fast jedes modell einen speicher mit anderer produktnummer an :-( frage daher: hat jemand erfolgreich nicht-sony-speicher bei einem der aktuellen sony.vaio's im einsatz??? danke, hara kiri |
Hab dasselbe Problem mit einigen Vaio FX Notebooks gehabt. Ich glaub ich hab sicher fast 10 verschiedene Rams probiert. Alles nichts geholfen. Alleine haben sie funktioniert, nur mit dem Sony Speicher zusammen nicht. Aber nur solang, bis ich mir einmal gedacht habe: drehst die Speicher einmal um. Also Original - Speicher in Slot 2, gekauften Speicher (war im Endeffekt ein Optosys Speicher) in Slot 1 - und seit dem funzt alles perfekt!
Probiers mal! mfg - Tarkan |
danke für den interessanten hinweis.
leider bringt der in meinem fall nichts, weil die originalen 128mb onboard sind und ich nicht mit dem lötkolben anrücken möchte :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr. |