WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Wo bleibt AMD? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=56526)

str1ker 15.05.2002 16:05

Wo bleibt AMD?

Ich wollt nur mal sagen, das sich AMD in der Prozessorentwicklung etwas Zeit lässt. Wahrscheinlich wird Intel bereits Ende des Jahres die 3 GHz Marke mit dem P4 überbieten. AMD ist noch immer bei knapp 1800 MHz. Was ist los dort? Pennen die? Der Hammer soll auch erst nächstes Jahr erscheinen! Die lassen sich meiner Meinung nach zuviel Zeit. Der Celeron von Intel (hier) hat schon 1,7 GHz erreicht!

Alter 15.05.2002 16:20

Machst dir Sorgen?;) Der neue Celeron ist ja noch lahmer als der P4, also abwarten und Tee trinken, oder Bier, oder so.

The_Lord_of_Midnight 15.05.2002 16:43

Mich interessiert das permanente Upgraden nicht. Mir ist lieber ich warte etwas länger auf was neues und das funktioniert dann problemlos. Nicht so beim P4, wo man aufpassen muss welche Grafikkarte man in das Board steckt und wo diverse Software wegen der neuen Cpuid nicht funktioniert. Und vor allem der Preis sollte nicht abgehoben sein. 200 Euro ist wirklich das Maximum, das mir sinnvoll erscheint.

Mittlerweile ist ein Punkt erreicht, wo das Wettrüsten mehr Nachteile als Vorteile bringt. Neues Mainboard, neuer Ram. Nein danke. Selbst der langsamste Xp 1500+ reicht mir.

str1ker 15.05.2002 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Alter
Machst dir Sorgen?;) Der neue Celeron ist ja noch lahmer als der P4, also abwarten und Tee trinken, oder Bier, oder so.
*gg*

Ich glaube der Willamette (weiss net ob des jetzt stimmt) ist ein Celeron! Oder täusch ich mich?

str1ker 15.05.2002 18:11

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Mich interessiert das permanente Upgraden nicht. Mir ist lieber ich warte etwas länger auf was neues und das funktioniert dann problemlos. Nicht so beim P4, wo man aufpassen muss welche Grafikkarte man in das Board steckt und wo diverse Software wegen der neuen Cpuid nicht funktioniert. Und vor allem der Preis sollte nicht abgehoben sein. 200 Euro ist wirklich das Maximum, das mir sinnvoll erscheint.

Mittlerweile ist ein Punkt erreicht, wo das Wettrüsten mehr Nachteile als Vorteile bringt. Neues Mainboard, neuer Ram. Nein danke. Selbst der langsamste Xp 1500+ reicht mir.

Stimm dir zu! Ich hab zwar nur nen 800er Athlon, 256 Ram und ne GF2 MX400. Aber der reicht net amal mehr um die neue Unreal2-Engine zu spielen(Es gibt ja bereits erste Alpha-Versionen zum Saugen und das seit nen dreiviertel Jahr). Der PC geht bei mir ein! :confused:

Loewe 15.05.2002 18:22

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

Ja klar, zuerst warten bis Intel mit neuen Funktionen und verbesserungen wie MMX, SSE2, 3D Now usw kommt, um dann selber solche CPU's auf den Mark werfen, wenn sich diese als Standart etabliert hat.

Alles klar ;)

spunz 15.05.2002 18:36

öhm, für die schweizer: 3dnow = amd ;) :D

die erweiterungen wie mmnix, ssewiedernix, 3dnow,... bringen ja sooooo viel leistung, sogar das internet wird schneller :lol:

wofür man die neuen cpu´s noch brauchen kann wenn man nur office, inet,.. macht? für nix, gerade mal für spezille anwendungen und spiele. wobei wohl wenige spieler mehr als 1000 euro für eine cpu ausgeben werden

Sesa_Mina 15.05.2002 18:44

Zitat:

wofür man die neuen cpu´s noch brauchen kann
United Devices Cancer Research (Meiner Meinung nach Sinnvoller als nach Außerirdischen zu suchen ...)
Prime 95
SETI @ home (& @ work :D)
...

Alter 15.05.2002 21:12

Zitat:

Ja klar, zuerst warten bis Intel mit neuen Funktionen und verbesserungen wie MMX, SSE2, 3D Now usw kommt, um dann selber solche CPU's auf den Mark werfen, wenn sich diese als Standart etabliert hat.
Daß AMD SSE2 verwenden darf ist nur ein taktischer Schachzug von Intel. Denn je mehr CPUs SSE2 unterstützen, desto mehr Programme werden darauf optimiert werden, und dann zieht Intel mit seinem höher getakteten P4 auf und davon, da nützt AMD die starke FPU auch nix mehr.

Loewe 15.05.2002 22:56

Vergisst es.

Jeder dem das was er will. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.