![]() |
100 Mbit/s... --> kb/s?
hi...
eine noobige frage ich weiss... nehmen wir an ich hab einen server mit einer 100Mbit/s verbindung, full duplex.. wieviel kb/s schafft der server dann theoretisch und wieviel praktisch? danke, und sorry falls die frage einfach und peinlich ist :rolleyes: |
100MBit/s entsprechen theoretisch 12,5MB/s. also 12,5 megabyte. praktisch hängst dann von den verwendeten protokollen ab, welchen durchsatz man hat.
|
ist halt wie immer das man den theoretischen wert nie erreicht.
|
praktischer durchsatz ~9.8MByte/sec
|
ich hätt auf 10mb/s gschätzt.
|
Zitat:
sicher kriegst a bissl mehr zusammen, aber diesen wert kannst also ganz gut annehmen... |
dankeee, na solangs sicher über 6 oder 7mb/s sind bin ich ja beruhigt.
Ich dachte mir ich hab mich verrechnet weil mir 12,5mb * 1024 = 12288 kb/s verdammt viel vorkam...... thx :) -- Ach was ich nerv euch einfach weiter wenns euch ned stört :rolleyes: Folgendes Problem. Counter Strike Server: 2 x Counter Strike á 16 Slots (im Durschnitt 18 Belegt) Dual P 500 1024 MB Ram 100 Mbit Full Duplex anbindung. Prozessorauslastung: CPU 1 im peak 85% CPU 2 89% (im Peak nicht vergessen) Ram: Max used 350 MB Traffic: Maximum im peak 250 kb/s --- Wir sind gesponsored und der Server ist also ned von Gamigo oder so... Der Server laaagt tw (pings von 200), besonders wenn viele Leute drauf sind (ansonsten hab ich ping 25). Gerade bei aufwendigen maps wie de_chateau oder so, is aber anscheinend ein allgemeines prob das da die pings so hochgehen. Ich will herausfinden ob das Zufall ist mit den vielen Leuten oder ob irgendwas der Computer nimmer packt. Es gibt definitiv Routingprobleme, das liegt aber ned in unserer hand die zu lösen. Ich will nur sichergehen das es NUR am Routing liegt, dann bin ich beruhigt. Comments? |
betriebssystem?
|
upsi sorry, ist ein linux-server..
frag mich bitte ned was genau, kenn mich 0 aus mit linux :rolleyes: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr. |